Archiv vom 13. März 2008

Hätte, wenn und aber …..

So, also kurz und bündig, schmetterte zu Dauerkarten-Zeiten meine Frau die von mir auf hohem Niveau angestellten philosophischen Überlegungen ab, die ich zum Spielverlauf der neuesten VfL Niederlage anstellte. Vergleichbares könnte auch jetzt, nach Beendigung der Offenen Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren, passieren. Irrtümlich war ich in der Setzliste die Nummer Eins, doch dorthin gehörte aufgrund seiner […]


Willi - Knebel - Gedenkturnier: Bernhard Schippan neuer Ruhrgebietsmeister

Mit einem Kurzremis endete die Partie zwischen dem neuen Ruhrgebietsmeister Bernhard Schippan und seinem Vorgänger Willy Rosen. Da auch die übrigen Partien der Verfolger keinen Sieger fanden, änderte sich an der Reihenfolge auf den vorderen Plätzen nicht viel: Zweiter wurde Manfred Achenbach (6,5 Punkte) vor Erich Krüger, Willy Rosen, Herbert Müller und Siegfried Wilbert (alle […]