Archiv vom 20. März 2010

NRW-Klasse Gruppe I: SKS gegen die SG Porz II 5:3

Überraschungssieg gegen Porz 2
 
Lief beim Debakel gegen Neuenkirchen noch schief was schief laufen konnte, erreichten wir heute einen glatten und hoch verdienten Sieg gegen die favorisierten Porzer. Die Zweitvertretung war an fast allen Brettern nach Wertungszahlen deutlich überlegen, wogegen wir heute befreit von Gedanken an Auf- oder Abstieg unbefangen Aufspielen konnten. Als erster gönnte sich […]


Rudolf Veith am 14.3.2010 verstorben

Zehn Jahre spielte der SV Castrop in der 1. Bundesliga und Rudi, wie ihn seine Freunde nannten, war der Mäzen nicht nur der Bundesligamannschaft, sondern auch der 2. Mannschaft sowie der Jugendmannschaft, die Ende der 80er- Jahre die "Deutsche Jugendmeisterschaft" gewann. 
Rudolf Veith, der auch nach dem Weggang von Castrop dem Schach weiterhin verbunden blieb - er […]