RSG Läufer/Ost II - SKS III 5:3

Mit ein wenig mehr Glück (oder Können) wäre mehr drin gewesen. Die dritte Mannschaft des SKS verlor heute bei der Recklinghäuser SG Läufer-Ost 2, einem der Aufstiegsaspiranten der Bezirksliga, mit 3 : 5. Schon nach gut einer Stunde lagen die Sodinger durch Niederlagen von Eckhard Behnicke und Thomas Sikorski mit 0:2 zurück. Danach konnte Helmut Drees (Zeichnung) im Duell der Ersatzspieler den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Remis von Dieter Jeschke stand es lange 1,5:2,5 mit leichten Hoffnungen auf ein 4:4, da Kai und Georg gut standen. Aber nach der Niederlage von Frank Kowalczyk, der gegen den Mister 100% der Bezirksliga, Jan Henrik Rolf, antreten musste, waren die Chancen auf ein Mannschaftsunentschieden in weite Ferne gerückt. Als dann Georg Mikulski am Spitzenbrett in ein Remis einlenken musste, stand es 2:4 für die Gastgeber. Nun mussten die beiden restlichen Partien von Kai und Martin unbedingt gewonnen werden. Martin Rubach stand zu diesem Zeitpunkt jedoch mit dem Rücken zur Wand. Er verteidigte sich zäh, musste letztendlich doch die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Da nun der Kampf verloren war, brachte der schön heraus gespielte Sieg von Kai Müller-Kreth, der ein Damenendspiel mit einer Mehrfigur gewann, lediglich eine Ergebnisverbesserung. Das Spiel fand großes Interesse bei unseren Mitgliedern, die in Recklinghausen und Umgebung wohnen. Leider konnten wir den Kiebitzen kein Erfolgserlebnis bieten. Nach der heutigen Niederlage ist das nächste Spiel unserer Dritten gegen Unser Fritz 2 schon ein Schlüsselspiel gegen den Abstieg.

Einzelergebnisse (Re-Ost zuerst genannt):
1 Rolf, Sebastian (1960) - Mikulski, Georg (1961) ½:½; 2 Rolf, Jan Henrik (1952) - Kowalczyk, Frank (1796) 1-0;  3 Pientka, Roman (1706) - Müller-Kreth, Kai (1824) 0-1; 4 Kamper, Marco (1590) - Behnicke, Eckhard (1776) 1-0:   5 Multhaup, Alexander (1503) - Sikorski, Thomas (1568) 1-0; 6 Breuckmann, Walter (1595) - Jeschke, Wolf-Dieter (1702) ½:½; 7 Lindemann, Thomas (1601) - Rubach, Martin (1504) 1-0; 8 Bleich, Karl-Heinz (1457) - Drees, Helmut (1680) 0-1;        Tabelle/Ergebnisse

 
Rolf, Sebastian - Mikulski, Georg ½:½


Rolf, Jan Henrik - Kowalczyk, Frank 1-0


Pientka, Roman - Müller-Kreth, Kai 0-1


Multhaup, Alexander - Sikorski, Thomas (links) 0-1


Breuckmann, Walter - Jeschke, Wolf-Dieter ½:½


Lindemann, Thomas - Rubach, Martin (links) 0-1


Bleich, Karl-Heinz - Drees, Helmut 0-1


Spielstätte

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)