Senioren-Derby 2011 - Eckhard Behnicke berichtet

Eckhard Behnicke nahm an dem Senioren-Derby 2011 teil und erreichte mit 4 Punkten aus 7 Partien einen hervorragenden 18. Platz

Hier geht es zur Tabelle und den Einzelergebnissen

10. Deutsches Senioren Derby 2011

Jedes Jahr veranstaltet der Deutsche Schachbund das Senioren Derby für Spielerinnen und Spieler, die 55 bzw. 60 Jahre werden. Das bedeutet, dass man nur einmal an diesem Turnier teilnehmen kann. An diesem Turnier nahmen 58 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland teil und wurde von Herrn Gohde (Foto: Deutscher Schachbund) mit viel Liebe und Herzblut organisiert. Es war ein Turnier, bei dem einfach alles passte. Unterkunft, Verpflegung, Landschaft und Harmonie stellten einen würdigen Rahmen dar. Zu jeder Runde erhielten die Teilnehmer ein kleines Präsent.

Die ersten vier Runden verliefen für mich relativ gut. Mit 3 Punkten aus 4 Partien stand ich an 8. Stelle und musste in der 5. Runde gegen ein der Favoriten, SF Grimm vom MTV Dannenberg antreten. Diese Partie verfolgte mich bis in die letzte Runde. Übersah ich doch in einem einfachen Endspiel den Remiszug und verlor noch die Partie. Mit 4 Punkten aus 7 Partien landete ich letztendlich auf den 18. Platz.

Ich kann nur jedem Spieler empfehlen an diesem Turnier teilzunehmen.

Hier ein paar optische Eindrücke: