Sparkassen Open in Dortmund (fast) ohne SKS-Beteiligung

Sparkassen Open 2011Die Helden sind müde - oder im Urlaub. Während unsere Nachbarvereine aus Wanne-Eickel, Castrop-Rauxel und Recklinghausen beim Chessmeeting in Dortmund gut vertreten sind, nimmt in diesem Jahr kein Spieler des SK Herne-Sodingen am Sparkassen Open teil. Zum Glück können wir da auf unser passives Mitglied Sascha Mackowiak zurückgreifen, wobei in diesem Fall "passiv" eher "aktiv" heißen müsste.

In der ersten Runde des Turniers hielt Sascha mit Schwarz gegen den starken Jürgen Mazarov von der SG Bochum 31 gut mit und konnte in eine Zugwiederholung einlenken. Hier die Partie: