Bleibt die 1. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs?

Am Sonntag gegen die Ford Schachfreunde-Köln

SKS 1Nach dem überraschend glatten 5:3-Sieg gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Katernberg muss unsere erste Mannschaft am Sonntag erneut ein Auswärtsspiel bestreiten. Diesmal geht es zu den Ford Schachfreunden-Köln, die ihr erstes Spiel gegen Solingen 3 mit 1,5-6,5 verloren haben. Nach den Ergebnissen der ersten Runde und nach dem DWZ-Schnitt ist der SKS gegen Köln als leichter Favorit einzuordnen. Wichtig für einen weiteren Erfolg wird jedoch sein, ob Mannschaftsführer Georg Waldschmidt ein starkes Team gegen die Ford Schachfreunde-Köln aufstellen kann. Ein Sieg in Köln wäre aber schon einmal ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt, denn in der 3. Runde kommt der SC Hansa Dortmund 2 zum SKS, der mit fünf Spielern mit einer Elo-Zahl größer 2400 antritt und der eigentliche Favorit der Liga ist.

Zur Homepage der Ford Schachfreunde-Köln

Zum Ergebnisportal der NRW-Klasse, Gruppe 2