Wichtiger Sieg der Dritten gegen Unser Fritz 2

Ungefährdeter 6:2-Sieg

Der Mannschaftskampf begann direkt nach Spielbeginn mit einer Punkteteilung. Martin Pohl musste wegen einer dringenden Familienangelegenheit nach Hause und bot Remis an, was Georg Mikulski annahm. Eine faire Geste unseres Spitzenspielers. Danach lief alles wie am Schnürchen. Eckhard Behnicke, Lisa Kähmann, Thomas Sikorski und Dieter Jeschke gewannen ihre Partien, wobei Thomas Glück hatte, denn sein jugendlicher Gegner übersah ein dreizügiges Matt. Kai Müller-Kreth, Frank Kowalczyk, Thomas Hartmann und wie erwähnt Georg Mikulski spielten unentschieden. Mit dem ersten Sieg der Saison ist das Abstiegsgespenst aber noch nicht gebannt. In der nächsten Runde gegen Datteln muss wieder ein Sieg her.

Br. Rangnr. SK Herne-Sodingen 3 - Rangnr. SV Unser Fritz 2 6:2
1 17 Mikulski, Georg - 10 Pohl, Martin ½:½
2 18 Müller-Kreth, Kai - 11 Matrisch, Gerd ½:½
3 19 Kowalczyk, Frank - 12 Weiss, Ernst ½:½
4 20 Behnicke, Eckhard - 13 Kanther, Herbert 1:0
5 21 Kähmann, Lisa - 15 Stenzel, Gerhard 1:0
6 22 Sikorski, Thomas - 16 Tober, Julian 1:0
7 23 Jeschke, Wolf-Dieter - 2001 Schmidt, Martin 1:0
8 24 Hartmann, Thomas - 2005 Nitsch, Christopher ½:½

Zum Ergebnisportal

Zwei Partien. (Hoffentlich mit richtiger Zugfolge, denn die Notationen waren schlecht zu lesen.)

Schnelles Unentschieden: Martin Pohl - Georg Mikulski

Ebenfalls Remis: Kai Müller-Kreth - Gerd Matrisch

Gerhard Stenzel - Lisa Kähmann 0:1

vorn: Julian Tober - Wolf-Dieter Jeschke 0:1
hinten: Thomas Sikorski (Topscorer der Dritten) - Martin Schmidt 1:0

Thomas Hartmann hat mit d2-d4 eröffnet und wartet auf seinen Gegner. Links im Bild Wolf-Dieter Jeschke.