BEM 4. Runde: Peter Trzaska hält Anschluss zur Spitze

Kann er Stefan noch stoppen?

Peter TrzaskaDie 4. Runde der Herner BEM wies einige interessante Paarungen auf. Die Titelfavoriten trafen aufeinander. Nachdem Stefan Wickenfeld im Spiel gegen Ansgar Haberhausen  noch soeben seinen Hals aus der Schlinge ziehen konnte, musste nun Peter Trzaska (Foto) zeigen, ob er noch Anschluss zu Spitze halten konnte. Zunächst erspielte er sich Vorteile gegen Benny Reinholz. Doch Benny wusste sich zu wehren. Nachdem der Angriff von Peter an Durchschlagskraft verloren hatte, ging Benny mit einer Qualität mehr ins Endspiel. Hier entdeckte Peter eine Schwachstelle bei Benny, die er gnadenlos ausnutzte. Werner Scheibe nahm ein Remisangebot von Hardy Wimber an. Werner konnte zwar einen Bauern gewinnen, hätte aber Hardy dafür das aktive Spiel überlassen müssen.

Jürgen Rochol konnte sich immer mehr Vorteile erspielen, so dass Hans Werner  H e i n z  schließlich aufgeben musste.

Nach 4 Runden führt Stefan Wickenfeld die Tabelle mit 3,5 Punkten souverän an. Ihm folgen Ansgar Haberhausen und Werner Scheibe (2,5), Peter Trzaska und Benny Reinholz (2).

Mit Spannung wird nun das Spiel in der 5. Runde zwischen Stefan Wickenfeld gegen seinen Lehrmeister, Peter Trzaska, an. Nur noch Peter wird es zugetraut, Stefan zu stoppen.

Zur Turnierseite der BEM