Dieter Jeschke und Thomas Hartmann führen die Dritte zum Sieg

Knapper 4,5:3,5-Erfolg gegen Datteln

SKS 3AutoaufkleberDas war ein hartes Stück Arbeit und ein wichtiger Sieg zum Klassenerhalt. Erleichtert konnte sich Mannschaftsführer Frank Kowalczyk über einen knappen Sieg seines Teams gegen die 1. Mannschaft des SV Datteln freuen. Nach drei Stunden war die Partie noch völlig ausgeglichen. Georg Mikulski, Frank Kowalczyk, Eckhard Behnicke, Lisa Kähmann und Thomas Sikorski hatten sich mit ihren Gegnern auf Remis geeinigt. Doch dann gewann Wolf-Dieter Jeschke, der ein offenes Spiel mit einem Turm für vier Bauern auf dem Brett hatte. Nun spielten nur noch Thomas Hartmann und Kai Müller-Kreth, wobei Kai in ein schlechtes Endspiel geraten war. Thomas Hartmann jedoch hatte eine gute Stellung mit einem weitaufgerückten Freibauern. In einer schönen Kombination gewann Thomas den Turm seines Gegenspielers, der danach sofort aufgab. Damit war der Mannschaftssieg perfekt und die Niederlage von Kai spielte keine Rolle mehr.

Zum Ergebnisportal des SB NRW

Georg Mikulski, Thomas Hartmann, Eckhard Behnicke und Frank Kowalczyk

Zufrieden analysieren (vlnr) Georg Mikulski, Thomas Hartmann, Eckhard Behnicke und Frank Kowalczyk

Lisa Kähmann und Dieter Jeschke

Lisa Kähmann kiebitzt beim Nachspielen einer Partie, während sich Dieter Jeschke das Bundesligaspiel Mainz gegen Bayern München anschaut.

Br. Rangnr. SK Herne-Sodingen 3 DWZ - Rangnr. SV Datteln 1 DWZ 4,5:3,5
1 17 Mikulski, Georg 1943 - 1 Deutschmann, Jörg 1809 ½:½
2 18 Müller-Kreth, Kai 1852 - 2 Becker, Peter 1799 0:1
3 19 Kowalczyk, Frank 1798 - 3 Dechering, Dirk 1865 ½:½
4 20 Behnicke, Eckhard 1765 - 5 Neumann, Alfred 1745 ½:½
5 21 Kähmann, Lisa 1646 - 6 Tost, Marian 1673 ½:½
6 22 Sikorski, Thomas 1702 - 7 Aust, Karlheinz 1589 ½:½
7 23 Jeschke, Wolf-Dieter 1691 - 8 Heiduk, Christopher 1364 1:0
8 24 Hartmann, Thomas 1477 - 1002 Madalinski, Jakob 1569 1:0

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Thomas H. spielt eine prima 1. Saison in der Bezirksliga.
Weiter so.

Klasse Partie Thomas!

Vorbildlich gespielt, Thomas. Alle Achtung! Den Jakob Madalinski kenne ich noch aus der Jugend.

Liebe Grüße, Christopher

Unglaubliche Partie!
Die Kunst der Bauernführung.
WOW.

Ich habe vor der Saison allen gesagt, wie stark Deine Entwicklung sein wird Thomas.

Du hast meine Erwartungen noch übertroffen !!!

Klasse Partie, weiter so Thomas!!!!!!!

Ps. Thomas

Wenn Du kannst, so komm doch bitte am Freitag schon gegen 18.00 Uhr zur gemeinsamen Analyse!!!
Bis bald

Schöne Grüsse sendet
Dir Peter

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)