Bernhard Schippan startet beim Willi-Knebel-Turnier mit einem Sieg

Bernhard ist der Titelverteidiger und die Nummer zwei der Setzliste

Bernhard SchippanDie 19. Ruhrgebietsmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren wird in diesem Jahr zum 5. Mal als Willi-Knebel-Gedenkturnier ausgetragen. Ausrichter ist der Essener Schachverband. Zu dem beliebten Turnier haben sich 50 Männer angemeldet. Eine Frau ist in diesem Jahr leider nicht am Start. Titelverteidiger ist unser Schachfreund FM Bernhard Schippan, der dieses Turnier schon dreimal gewinnen konnte.

In der heutigen 1. Runde spielte Bernhard mit Schwarz gegen Heinrich Heldt (DWZ 1783) von den Sportfreunden Katernberg. Bernhard gewann das Auftaktmatch und spielt morgen mit Weiß gegen Johannes Risenbeck (DWZ 1918) ebenfalls von den Sportfreunden Katernberg.