OHS: Duo an der Tabellenspitze

Thomas Bauland und Ivan Mancic mit 4,5 aus 5 vorn

Zur Turnierseite der Offenen Herner StadtmeisterschaftIn der Offenen Herner Stadtmeisterschaft wird weiter um jeden Punkt hart gekämpft. An den ersten sieben Tischen des Turniers gab es kein Unentschieden. Zwei Spieler liegen nun mit 4,5 Punkten aus 5 Partien an der Spitze des Feldes. Es sind dies Thomas Bauland, unser Gast aus dem friesischen Varel, und Ivan Mancic von der Schachgesellschaft-Gladbeck 19/23. Beide Spieler gaben bislang nur einen halben Zähler ab und treffen nun in der 6. Runde aufeinander. Interessant auch die Tatsache, dass es im Teilnehmerfeld neun Spieler gibt, die noch keine Niederlage zu verzeichnen haben. Realistische Chancen auf den Titel haben noch sieben Spieler, darunter auch Edgar Ribbeheger vom SKS.

Thomas Bauland gegen Sascha Winterkamp

Tisch 1: Thomas Bauland gegen Sascha Winterkamp