Jenny startet bei der Deutschen Frauen Blitzschachmeisterschaft 2012 in Hamburg

Als Nachrückerin für Jessica Schmidt

Jenny LeveikinaErfreuliche Entwicklung im SKS. Neben FM Bernhard Schippan nimmt mit WFM Jenny Leveikina ein weiteres Sodinger Vereinsmitglied an einer Deutschen Meisterschaft teil.

Da die Titelverteidigerin WGM Jessica Schmidt von den Karlsruher Schachfreunden 1853 absagen musste, bekam Jenny die Chance, an der Deutschen Frauen Blitzeinzelmeisterschaft 2012 teilzunehmen, die am kommenden Wochenende (15. und 16.09.) in Hamburg stattfindet. Die Einladung des DSB kam überraschend und Jenny nahm das Angebot natürlich sofort an. Gespielt wird im Schachzentrum des Hamburger Schachklubs von 1830, dem größten und zweitältesten deutschen Schachverein. Die Konditionen sind - wie immer bei Deutschen Meisterschaften - gut und die Preisgelder sehr interessant. Jenny, die im vergangenen Jahr den dritten Platz bei der Frauen-Blitz-DM erreicht hat, fährt nicht chancenlos nach Hamburg. In der vorläufigen Teilnehmerliste, in der sie noch nicht aufgeführt ist, müsste Jenny unter den TOP 10 gelistet werden. Favoritinnen sind natürlich WGM Vera Jürgens, WIM Judith Fuchs und WIM Anja Hegeler vom gastgebenden HSK.

Wir wünschen Jenny viel Spaß und Erfolg in der Hansestadt Hamburg. Jetzt haben wir mit Jenny und Bernhard zwei Eisen im Feuer und vielleicht in der nächsten Woche einen oder zwei Deutsche Meister in unseren Reihen.

Berichte auf unserer Seite von der DFBEM 2011 in Gladenbach:
DFBEM - Jenny zur Halbzeit Zweite
DFBEM - Jenny holt Bronze