Bernhard bei der 21. Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft

Im Team NRW 1 unter den Titelfavoriten

An der 21. Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände 2012, die vom 10. bis 16. September in Berlin-Spandau stattfindet, nimmt auch wieder Bernhard Schippan teil. Spiellokal ist das VCH-Hotel Christophorus des Evangelischen Johannesstifts Berlin. Bernhard spielt im Team NRW 1, das neben dem Titelverteidiger Hessen 1 und der Mannschaft Baden 1 zu den Titelfavoriten gehört. Bereits im letzten Jahr konnte NRW 1 in der Besetzung IM Boris Schanukow, FM Jefim Rotstein, FM Willy Rosen und FM Bernhard Schippan den dritten Platz erreichen. In diesem Jahr darf es ruhig etwas mehr sein. Wir wünschen Bernhard viel Erfolg und eine gute Zeit in der Hauptstadt.

Vorläufige Meldeliste

Turnierseite

Die Aufstellung des NRW-Teams:

Brett NRW 1 Titel DWZ Elo Verein
1 Rotstein,Jefim FM 2265 2320 Ford-Schachfreunde Köln