Ein Auftakt nach Maß für die Zweite

Knapper Sieg im Nachbarschaftsduell

SKS 2Wie erwartet war das heutige Match der beiden Aufstiegsteams eine spannende Angelegenheit. Beide Mannschaften traten trotz des schönen Spätsommerwetters in guten Besetzungen an. Jedes Team musste nur einen Stammspieler ersetzen. Am Spitzenbrett  kam es zur Begegnung der Fidemeister Janus Koscielski und Heiko Kummerow. Beide Spieler kennen sich gut und haben vor einigen Jahren viele Turniere gemeinsam bestritten. So war das freundschaftliche Kurzremis nach wenigen Zügen keine Überraschung. In ausgeglichener Stellung remisierte dann auch Thomas Schriewer. Der Recklinghäuser Jürgen Meyer brachte danach mit einem Sieg gegen Edgar Ribbeheger die RSG in Führung, die jedoch durch Dieter Evertz mit einem schönen Sieg ausgeglichen werden konnte. Nach einem weiteren Unentschieden von Ansgar Haberhausen liefen beim Stand von 2,5:2,5 nur noch drei Partien. Frank Kowalczyk hatte eine Qualität mehr, konnte seine Partie aber nicht zum Sieg führen. Stand: 3,0:3,0! Nun konnte Benjamin Reinholz seine Partie gewinnen. Stand: 4,0:3,0! Das Mannschaftsremis war damit schon sicher. Jetzt spielte nur noch Jenny Leveikina an Brett 2. Jenny konnte - zur Freude der Mannschaftskameraden - das Remis und damit den Mannschaftssieg sichern. Endstand: 4,5:3,5! Dieser Sieg kann am Saisonende Gold wert sein.

Zum Ergebnisportal

Bericht der RSG Läufer-Ost

Br. Rang RSG Läufer-Ost 1 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 2 DWZ 3,5:4,5
1 1 FM Kummerow, Heiko 2273 - 9 FM Koscielski, Janus 2275 ½:½