Zwei kampflos verlorene Partien besiegeln die Niederlage der Vierten

Mit sechs Spielern gegen Unser Fritz 3

Eigentlich war das heutige Spiel unserer Vierten gegen den SV Unser Fritz 3 bereits nach einer halben Stunde verloren, denn durch zwei kampflose Niederlagen lag das Team von Mannschaftsführer Dominik Kettling zu diesem Zeitpunkt schon mit 0:2 hinten. Zwar konnte Friedrich Thierhoff mit einer schönen Kurzpartie verkürzen, doch es reichte nicht mehr. Nach den Remispartien von Heinrich Scheibe und Horst Rubbert stellte der UF’ler Nils Nioduschewski den alten Abstand mit einem Sieg nach Damengewinn gegen Volker Rhein wieder her. Nun spielten beim Stand von 2:4 nur noch Karina Kowalczyk und Agim Selmanaj. Da beide keine Gewinnmöglichkeiten sahen, willigten sie in ein Unentschieden ein. Damit war die Niederlage besiegelt.

Zum Ergebnisportal

Br. Rangnr. SK Herne-Sodingen 4 - Rangnr. SV Unser Fritz 3 3:5
1 25 Selmanaj, Agim - 19 Willie, Rolf ½:½
2 26 Rubbert, Horst - 20 Pohl, Markus ½:½
3 27 Thierhoff, Friedrich - 21 Wessel, Michael 1:0
4 28 Scheibe, Heinrich - 22 Diekhans, Georg ½:½
5 29 Rhein, Volker - 23 Nioduschewski, Nils 0:1
6 30 Kowalczyk, Karina - 24 Grieco, Matteo ½:½
7 31 Habersang, Timo - 3002 Weischenberg, Siegfried -:+
8 32 Krause, Lukas - 3005 Heinz, Hans-Werner -:+

Friedrich Thierhoff (rechts) erzielte den einzigen Gewinnpunkt mit einer schönen Kurzpartie. Links daneben Heinrich Scheibe.

Die Spitzenbretter der Vierten (vrnl): Agim Selmanaj und Horst Rubbert