Gut mitgehalten, zu hoch verloren

SKS 2 - SV Kamen 1     2,5 : 5,5

Am vorletzten Spieltag musste die 2. Mannschaft heute gegen Kamen antreten. Kamen hat zumindest noch theoretische Aufstiegschancen und trat daher in Bestbesetzung an. Von den Wertungszahlen her waren wir hoffnungslos unterlegen. Der Kampf entwickelte sich zunächst relativ ausgeglichen. Nach 3 Stunden war noch keine Partie entschieden, so dass wir ein klein wenig optimistisch in die letzte Stunde vor der Zeitkontrolle gingen. Nachdem die Partien an den ersten 3 Brettern remis ausgegangen waren, musste Eckhard, der als Ersatz eingesprungen war, seinem Gegner, der fast 400 DWZ mehr hatte, gratulieren. An den übrigen Brettern war nur schwer abschätzbar, wie die Partien ausgehen würden. Thomas hatte den Sieg schon vor Augen, fand aber in der Zeitnotphase nicht die richtige Fortsetzung und musste sich geschlagen geben. Jetzt kam es auf die Bretter 5 - 7  an. Georg brachte uns mit seinem Sieg wieder heran. Edi versuchte alles, überzog aber und musste sich, wie auch später Benni geschlagen geben.

Fazit:  Wir haben gegen einen sehr starken Gegner wieder gut mitgehalten, letztlich aber unverdient hoch verloren. Jetzt kommt es in der letzten Runde gegen Ahlen zu einem echten Finale um den letzten Abstiegsplatz. Am 05.05.2013 heißt es daher, noch einmal richtig reinhängen. Also: Auf ein Neues !!

Zum Ergebnisportal

Br R SK Herne-Sodingen 2 DWZ - R SV Kamen 1 DWZ 2,5:5,5