Ein Sieg zum Abschluss

Die Erste beendet die Saison auf dem dritten Platz - Stefan Wickenfeld holt sich den Top-Scorer Titel

Mit einem einem knappen 4,5:3,5 Sieg gegen die SG Niederkassel beendet unsere erste Mannschaft die Saison in der NRW-Klasse Gruppe 2. Obwohl es für uns um nichts mehr ging, kam es zu einem spannenden Mannschaftskampf. Jeder hatte noch die Motivation, sein persönliches Ergebnis zu verbessern. Dies gelang Jörg Kähmann, Stefan Wickenfeld und Ralph Sandkamp. Ralph demonstrierte dabei seine ganze Klasse, als er in einem Endspiel mit drei Bauern gegen Läufer seien Gegner geschickt austempierte, bis der Läufer nicht mehr in der Lage war die Bauern aufzuhalten. Eine erstklassige Endspielleistung! Jörg, der in dieser Saison nur zweimal antreten konnte, zeigte wie wichtig er für die Mannschaft ist und holte seinen zweiten Punkt. Aber der große Gewinner dieser Runde war Stefan. Mit 8 Punkten aus 9 Runden (7 Siege, 2 Remis) wurde er bester Spieler in unserer Gruppe. Die Belohnung sind 80 ELO und 105 DWZ Punkte. Sagenhaft!
Zusammenfassend hat unsere Erste nach etwas holprigem Start eine gute Saison hingelegt. Im September geht es dann auf ein Neues los.
Noch einmal spannend wird es nächsten Sonntag. Unsere Zweite wird zum Abstiegsduell in Ahlen antreten. Daumen drücken!

Zum Ergebnisportal

Br. R-Nr SKS 1 DWZ - R-Nr SG Niederkassel 1 DWZ 4,5:3,5