Ein Sieg zum Abschluss

Die Erste beendet die Saison auf dem dritten Platz - Stefan Wickenfeld holt sich den Top-Scorer Titel

Mit einem einem knappen 4,5:3,5 Sieg gegen die SG Niederkassel beendet unsere erste Mannschaft die Saison in der NRW-Klasse Gruppe 2. Obwohl es für uns um nichts mehr ging, kam es zu einem spannenden Mannschaftskampf. Jeder hatte noch die Motivation, sein persönliches Ergebnis zu verbessern. Dies gelang Jörg Kähmann, Stefan Wickenfeld und Ralph Sandkamp. Ralph demonstrierte dabei seine ganze Klasse, als er in einem Endspiel mit drei Bauern gegen Läufer seien Gegner geschickt austempierte, bis der Läufer nicht mehr in der Lage war die Bauern aufzuhalten. Eine erstklassige Endspielleistung! Jörg, der in dieser Saison nur zweimal antreten konnte, zeigte wie wichtig er für die Mannschaft ist und holte seinen zweiten Punkt. Aber der große Gewinner dieser Runde war Stefan. Mit 8 Punkten aus 9 Runden (7 Siege, 2 Remis) wurde er bester Spieler in unserer Gruppe. Die Belohnung sind 80 ELO und 105 DWZ Punkte. Sagenhaft!
Zusammenfassend hat unsere Erste nach etwas holprigem Start eine gute Saison hingelegt. Im September geht es dann auf ein Neues los.
Noch einmal spannend wird es nächsten Sonntag. Unsere Zweite wird zum Abstiegsduell in Ahlen antreten. Daumen drücken!

Zum Ergebnisportal

Br. R-Nr SKS 1 DWZ - R-Nr SG Niederkassel 1 DWZ 4,5:3,5
1 1 Graw, Christopher 2177 - 2 Stanetzek, Carsten 2185 0:1
2 2 Sandkamp, Ralph 2202 - 3 Riedel, Holger, Dr. 2171 1:0
3 3 Langers, Alexander 2156 - 4 CM Mende, Andreas 2165 0:1
4 4 FM Schippan, Bernhard 2148 - 5 Schracke, Guido 2079 ½:½
5 5 Wickenfeld, Stefan 2047 - 6 Bussard, Christian 2112 1:0
6 6 Waldschmidt, Georg 2208 - 7 Rybarczyk, Klaus 2088 ½:½
7 7 Becker, Jörg 2170 - 8 Wilke, Christopher 1988 ½:½
8 1002 Kähmann, Jörg 2191 - 1001 Gülsen, Taylan 2047 1:0
Schiedsrichter: Franz Schulze Bisping

Brett 1: Carsten Stanetzek gegen Christopher Graw

Brett 2: Ralph Sandkamp gegen Dr. Holger Riedel

Brett 3: CM Andreas Mende gegen Alexander Langers

Brett 4: FM Bernhard Schippan gegen Guido Schracke

Brett 5: Christian Bussard gegen Stefan Wickenfeld

Brett 6: Georg Waldschmidt gegen Klaus Rybarczyk

Brett 7: Christopher Wilke gegen Jörg Becker

Brett 8: Jörg Kähmann gegen Taylan Gülsen

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Gratulation an die Erste ! Ich freue mich auf die nächste Saison, wenn man wieder schöne Partien nachspielen kann !
Besonderen Glückwunsch an Stefan ! 8 aus 9 !!!!!!!!!!!!
Einfach super !

[…] Schiedsrichter war Franz Schulze Bisping hautnah dabei - jetzt hat er sich den letzten Mannschaftskampf der Ersten auf seinem Blog "Die Besetzer des siebten Reihe" noch einmal genau vor die Brust genommen […]

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)