SKS-Quartett startet bei der Recklinghäuser Schachwoche

Am Montag geht es los!

Recklinghäuser SchachwocheRSG Läufer-OstNun sind es nur noch wenige Tage bis zum Start der Recklinghäuser Schachwoche, die am kommenden Montag zum dritten Mal ausgerichtet wird. Damit ist das Open der RSG Läufer-Ost bereits jetzt eine feste Adresse in der Turnierlandschaft des Ruhrgebiets.

Bislang haben sich 45 Spielerinnen und Spieler zum Turnier angemeldet, so dass die Teilnehmerzahl des Vorjahres voraussichtlich erreicht bzw. überschritten wird.

Vom SKS sind Peter Trzaska, Stefan Wickenfeld, Helmut Drees und Paul Puchalla mit dabei. Doch während es für Peter und Stefan um einen Platz auf dem Treppchen geht, sind die Ansprüche von Paul und Helmut wesentlich bescheidener. Für sie geht es neben einer guten Saisonvorbereitung eventuell um eine Elo-Zahl oder einen Ratingpreis.

Das Turnier beginnt am Montag (12.8.) um 17:30 Uhr im Pfarrheim St. Gertrudis. Es wäre schön, wenn sich noch weitere SKS’ler zur Teilnahme an diesem schönen Turnier entschließen könnten. Die Anmeldung ist am ersten Turniertag ab 16.15 Uhr möglich!

Zur Turnierseite