RE-Schachwoche - 1. Runde

Recklinghäuser Schachwoche startet mit Teilnehmerrekord

Recklinghäuser SchachwocheMit 66 Teilnehmern begann heute die dritte Auflage der Recklinghäuser Schachwoche. Das sind 11 Teilnehmer mehr als im letzten Jahr und eine schöne Anerkennung für das Organisationsteam der RSG Läufer-Ost.

Vom SK Herne-Sodingen spielen Peter Trzaska, Stefan Wickenfeld, Helmut Drees und Paul Puchalla mit. Leider trafen schon in der 1. Runde mit Stefan und Helmut zwei Sodinger aufeinander. Die Partie (siehe unten) verlief ohne Überraschungen. Die Schlusskombination hat Stefan einfach etwas tiefer berechnet. Peter spielte mit Schwarz gegen Jürgen Deutschmann vom SV Hattingen. Peter gewann im Mittelspiel ein paar Bauern und konnte sich danach durchsetzen. Lange Zeit gut mithalten konnte Paul gegen den über 600 DWZ-Punkte stärkeren Roland Michalicek vom SV KS Haltern. Dieses Duell gab es im Jahre 2011 schon einmal in der 1. Runde. Am Ende setzte sich der Halteraner durch.

Morgen geht es weiter. Details gibt es auf der Turnierseite

Immer gut drauf: Stefan Wickenfeld