RE-Schachwoche - 6. Runde

Vorletzter Spieltag

Recklinghäuser SchachwocheDie positive Bilanz der Sodinger Spieler setzte sich auch heute fort. Es gab keine Niederlage. Schon früh einigte sich Peter Trzaska mit Helmut Schorra auf remis. Beide Spieler kennen sich seit Jahrzehnten und haben schon gemeinsam in einer Mannschaft gespielt. Helmut Drees erreichte gegen Peter Rausch im Mittelspiel Raumvorteil und gewann einen Bauern, der sich zum "Sargnagel" auf der D-Reihe entwickelte. Nach 28 Zügen war die Stellung aufgabereif. Länger kämpfen musste dagegen Stefan Wickenfeld, der mit Schwarz gegen FM Heiko Kummerow spielte. Die Partie endete mit einem Remis. Die Tabelle führt souverän IM Thomas Henrichs mit 6 Punkten aus 6 Partien an. Zum Turniersieg reicht ihm morgen ein Remis. Stefan liegt mit 4,5 Punkten auf einem geteilten 3. bis 7. Platz und spielt morgen mit Weiß gegen den vereinslosen Rainer Woller. Schau’n mer mal! Wegen eines privaten Termins hatte sich Paul Puchalla für die 6. Runde abgemeldet. Er ist morgen wieder an Bord. Morgen wird die letzte Runde wieder um 10:00 Uhr angepfiffen.

Alle Ergebnisse, Partien und die Tabelle gibt es auf der Turnierseite der RSG Läufer-Ost

FM Heiko Kummerow gegen Stefan Wickenfeld; dahinter IM Thomas Henrichs

Peter Trzaska gegen Helmut Schorra