Michael Schäfer in Goch am Start

Auch Vorjahressieger FM Heiko Kummerow wieder mit dabei

Internationales Gocher OpenMichael SchäferDas XXIV. Internationale Gocher Open wird vom 05.09.-08.09.2013 im Kultur- und Kongresszentrum Kastell in Goch ausgetragen. Unser Schachfreund Michael Schäfer (Bild) ist wieder mit von der Partie. Es ist bereits seine vierte Gocher Turnierteilnahme in Folge.

Das Turnier hat die Obergrenze von 160 Teilnehmern erreicht und ist in diesem Jahr wieder stark besetzt. 2 GM, 3 IM sowie 3 FM haben sich angemeldet. Auch Vorjahressieger FM Heiko Kummerow von der RSG Läufer-Ost, der gut in Form ist und am vergangenen Wochenende die Königsklasse beim 7. Volme-Open gewann, ist wieder mit dabei. Michael ist mit einer Elo-Zahl von 1746 die Nummer 126 (!) im Teilnehmerfeld.

Das Gocher Open ist kein Turnier für Remis-Schieber. Hier muss kämpferisches Schach gespielt werden, denn es gilt die Fußballbundesligawertung: Sieg 3 Punkte, Remis 1 Punkt.

Wir wünschen unserem Michael viel Spaß und Erfolg am Niederrhein.

Zur Turnierseite