Fehlstart für die Erste

Die erste Mannschaft startet mit einer 3:5 Niederlage gegen den SV Letmathe in die Saison

Eine bittere Niederlage musste die erste Mannschaft heute gegen den SV Letmathe hinnehmen. Bitter deswegen, weil für den Klasenerhalt in der starken NRW-Gruppe 2 ein Sieg heute sehr wichtig gewesen wäre.
Dabei fing es gut an. Christopher Graw und Jörg Becker brachten uns mit zwei glatt herausgespielten Siegen in Führung.
Aber dann gelang so gut wie nichts mehr. Nach und nach kippte eine Stellung nach der anderen zu unseren ungunsten. Die Niederlagen von Ralph Sandkamp - der allerdings mit IM Podzielny eine harte Aufgabe vor sich hatte -  und Peter Trzaska sorgten für den Ausgleich. Nun hätten die übrigen Bretter für Punkte sorgen müssen. Aber da standen wir ebenfalls klar schlechter und jeder der noch spielenden wäre mit einem Remis zufrieden gewesen. Das gelang aber nur Stefan Wickenfeld und Georg Waldschmidt, so daß es zum Schluss verdientermaßen  3:5 für Letmathe hieß.

Beim nächsten Mannschaftskampf am 06.10. in Hansa Dortmund erwartet uns eine schwere Aufgabe, die wir dann hoffentlich mit einer spielstarken Mannschaft bestehen können.

Br R SK Herne-Sodingen DWZ - R SV Letmathe DWZ 3,0:5,0
1 1 Sandkamp, Ralph 2203 - 1 IM Podzielny, Karl-Heinz 2376 0:1
2 2 Langers, Alexander 2168 - 2 IM Adamski, Jan 2281 0:1
3 3 Wickenfeld, Stefan 2156 - 4 Webb, Laurence 2260 ½:½
4 4 Waldschmidt, Georg 2197 - 5 FM Oswald, Hans-Joachim 2190 ½:½
5 5 Trzaska, Peter 2069 - 6 Soukop, Jiri 2273 0:1
6 6 Graw, Christopher 2159 - 8 Haude, Rüdiger 2030 1:0
7 8 Becker, Jörg 2149 - 1001 Hunold, Rolf 1973 1:0
8 1001 Buchenthal, Dieter 2076 - 1003 Weyrauch, Erich 2013 0:1

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Ja, Leute was macht Ihr denn?

Kaum ist man mal nicht da und dann das. Das wird aber schon.

Gruß aus Templin, Bernhard.

Hallo Bernhard,
ja, das war heute nichts :-(

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)