4:4 gegen Neuenkirchen ist zu wenig

Nach dem 4:4 gegen die SF Neuenkirchen ist der Abstieg kaum noch zu verhindern

Am heutigen Sonntag wollten wir unbedingt zwei Punkte einfahren um vielleicht noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
Das gelang nur zur Hälfte und dabei musste uns das Glück noch kräftig unterstützen.
Nach Niederlagen von Georg Waldschmidt und Ralph Sandkamp, Remis von Alexander Langers, Peter Trzaska und Bernhard Schippan brachte uns Stefan Wickenfeld wieder etwas heran. Es zeichnete sich aber eine erneute Niederlage ab, da Jörg Kähmann zwar besser, Jörg Becker aber klar auf Verlust stand. Jörg Kähmann verdichtete seinen Vorteil zu einem Springerendspiel mit zwei Mehrbauen, aber Jörg Becker hatte sich in einem Turmendspiel gegen drei(!) verbundene Mehrbauern zu erwehren. Wieder einmal zeigte Jörg Becker aber seine unglaubliche Zähigkeit. Er beschäftigte seinen Gegner durch Vorrücken seines letzten Bauerns und des Königs bis dieser den Überblick verlor, mehrere Gewinnmöglichkeiten ausließ und zu guter Letzt zwei seiner drei Freibauern verlustig wurde. Was übrig blieb war ein Remisendspiel. Nach diesem "Geschenk" musste aber Jörg Kähmann gewinnen. Das gelang durch unermüdliche Gewinnversuche, auch wenn sein Gegner ein paar klare Remiswendungen verpaßte.
Unterm Strich ein sehr glückliches 4:4, welches aber zu wenig für uns ist, auch wenn rein rechnerisch der Klassenerhalt noch zu schaffen wäre, sofern unsere Mitabstigskonkurrenten "mitspielen". Aber solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht wollen wir noch alles versuchen. Deswegen werden wir am 06.04. gegen die starken Lippstädter hoch motiviert sein.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SF Neuenkirchen 1 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 1 DWZ 4,0:4,0