Alexander Langers ist Stadtmeister 2014

Turniersieg vor Marcel Quast und Peter Trzaska

Zur TurnierseiteAlexander LangersDie Offene Herner Stadtmeisterschaft 2014 ist entschieden! Der neue Stadtmeister heißt Alexander Langers (Foto) vom SK Herne-Sodingen. Der Spieler unserer ersten Mannschaft, der in Essen Chemie und Sport auf Lehramt studiert, gewann das Turnier mit einem halben Punkt Vorsprung vor Marcel Quast vom SC Gerthe 46 – Werne. Erfreulich für den SKS, dass mit Peter Trzaska auch auf dem dritten Platz ein Sodinger platziert ist.

Der gestrige letzte Spieltag verlief erwartungsgemäß spannend. Nach dem frühen Remis in der Spitzenpaarung zwischen Alexander Langers und Peter Trzaska musste Alexander lange auf die Bestätigung seines Turniererfolgs warten, denn an Tisch 2 kämpfte Heiko Fischöder (SV Unser Fritz Wanne-Eickel) gegen Marcel Quast um den Anschluss an die Tabellenspitze. Heiko, dem einige Vereinskollegen in das Sportzentrum Falkschule gefolgt waren, musste sich letztendlich geschlagen geben. Er kann aber dennoch auf ein sehr gutes Turnier zurückblicken. Marcel Quast konnte sich mit seinem Sieg Platz 2 sichern.

Das Rennen um Platz 3 entschied am Ende die Feinwertung. Hier war Peter Trzaska der Glückliche. Er gewann vor Marcell Aulich (Platz 4), Jürgen Göldenboog (Platz 5), Sascha Winterkamp (Platz 6), Heiko Fischöder (Platz 7) und Ulrich Wiechen (Platz 8).

Die Tabelle

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, gratulieren den Gewinnern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Zum Nachspielen: Die Partien der siebten Runde

Der Sieger: Alexander Langers