BEM 6. Runde: Frank Strozewski, Peter Trzaska und Edgar Ribbeheger punktgleich an der Spitze

Zwei Sodinger im Führungstrio

In der 6. Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft endete die Spitzenpaarung zwischen Frank Strozewski gegen Peter Trzaska remis. An Tisch 2 konnte Edgar Ribbeheger die Partie gegen seinen Vereinskollegen Werner Scheibe gewinnen. Damit schloss Edgar zu den beiden bislang führenden Spielern auf und liegt nun mit Frank und Peter punktgleich an der Tabellenspitze.

Top 5 nach der 6. Runde
Rang Spieler Verein G S R V Punkte Buch.
1 Strozewski, Frank SV Erkenschwick 6 4 2 0 5,0 22,0
2 Trzaska, Peter SK Herne-Sodingen 6 4 2 0 5,0 19,5
2 Ribbeheger, Edgar SK Herne-Sodingen 6 4 2 0 5,0 19,5
4 Lombardi, Marco SV KS Haltern 6 4 1 1 4,5 17,0
5 Strohmann, Marcel SV Erkenschwick 6 4 1 1 4,5 14,5

Chancen auf das Podium haben auch noch Marco Lombardi (SV KS Haltern) und Marcel Strohmann (SV Erkenschwick). Aufgrund der schlechteren Buchholz-Zahl dürfte der Titelgewinn jedoch nicht mehr möglich sein.

In der letzten Runde kommt es nun zu folgenden Spitzenpaarungen:

TNr. Weiss - TNr. Schwarz Ergebnis
1 Trzaska, Peter - 2 Ribbeheger, Edgar
9 Strohmann, Marcel - 3 Strozewski, Frank

Erfreulich für den SKS, dass noch zwei Sodinger um den Titel kämpfen.

Zur Turnierseite des SB Herne-Vest

Die Ergebnisse der weiteren Sodinger Teilnehmer: Kai Müller-Kreth und Thomas Sikorski konnten ihre Partien gewinnen, während Helmut Drees früh aufgeben musste.