Die Zweite unterliegt Wattenscheid 3

Das war der Abstieg!

Davon sind wir bereits vor dem Kampf ausgegangen. Insofern war die Stimmung entspannt und die Spiele nahmen ihren Lauf.
Eckhard Behnicke konnte seinen Gegner mit der Eröffnung (1.b4) überraschen, so dass  dieser schon nach wenigen Zügen sich mit der Stellung nicht anfreunden konnte und schnell in ein Remis einschlug.
Auch Georg Mikulski erreichte mit den schwarzen Steinen schnell Ausgleich und remisierte ebenfalls. Benjamin Reinholz  zeigte eine überzeugende Leistung und gewann sicher. Frank Kowalczyk stand von Anfang an unter Druck, verbrauchte in der Folge viel zu viel meiner Zeit, die er dann im 22. Zug überschritt. Allerdings in  schlechter und wohl auch verlorener Stellung.
Nachdem Thomas Schriewer den nächsten halben Punkt erspielte, konnten Dieter Evertz und Jenny Leveikina dem Druck nicht standhalten und verloren. Thomas Sikorski gelang es dann noch ein von der Allgemeinheit für verloren geglaubtes Endspiel zu halten. Seine Gegnerin hatte einen Mehrbauern, ließ aber zu, dass Thomas bei Figurengleichheit  mit Springer und Turm gefährliche Drohungen aufstellte konnte, so dass es nur noch zum Remis reichte.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SK Herne-Sodingen 2 DWZ - Rang SV Wattenscheid 3 DWZ 3:5
1 10 Leveikina, Jevgenija 2064 - 18 Körber, Matthias 2087 0:1
2 11 Schriewer, Thomas 2016 - 20 Schlange, Stefan 2070 ½:½
3 13 Evertz, Dieter 2060 - 21 Schwebel, Markus 2056 0:1
4 15 Reinholz, Benjamin 1971 - 23 Wolf, Ulrich 2037 1:0
5 16 Mikulski, Georg 1934 - 24 Schmedders, Hans-Gerd 2069 ½:½
6 2002 Kowalczyk, Frank 1789 - 3002 Köhn, Peter 2199 0:1
7 18 Sikorski, Thomas 1682 - 26 Henrichs, Wenke 2037 ½:½
8 19 Behnicke, Eckhard 1751 - 31 Zwielich, Frank 1985 ½:½

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)