Michael Schäfer beim Gocher Open

Fünfte Teilnahme in Folge

Anmerkung nach Turnierende: Michael, der als 128. der Teilnehmerliste ins Rennen ging, landete mit 2 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen auf Platz 97. Sein gutes Abschneiden wurde mit einem Plus von 49 DWZ- und 18 Elo-Punkten belohnt.

XXV. Internationales Gocher Open 2014Vom  04. bis 07.09.2014 wird das Internationale Gocher Open ausgetragen. Es ist die 25. Auflage dieses beliebten Turniers. Mit dabei ist natürlich wieder Michael Schäfer, der seit 2010 regelmäßig am Gocher Open teilnimmt.

Gespielt wird im 1991 erbauten Kultur- und Kongresszentrum KASTELL, das im Gocher Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone am Flussufer der Niers liegt.

Bislang haben sich 188 Teilnehmer angemeldet. Damit ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht. Unter den Teilnehmern sind knapp 20 FIDE-Titelträger, darunter auch FM Heiko Kummerow von der RSG Läufer-Ost. Michael kämpft in der Gruppe 5 (DWZ/Elo 1700 - 1799) um einen Ratingpreis.

Wir wünschen Michael viel Spaß und Erfolg am Niederrhein. Zur Turnierseite