HW-AMR-Turnier: Stefan und Roman siegen

Das "Hau weg-Alles muss raus-Turnier" wurde in zwei Gruppen gespielt

11 Teilnehmer, darunter einige, die aus Termingründen nicht am Weihnachtsturnier teilnehmen konnten, kämpften heute im Sportzentrum "Falkschule" um die restlichen Preise. Es wurden zwei Gruppen gebildet: Die A-Gruppe mit DWZ größer 1600 und die B-Gruppe mit DWZ unter 1600.

In der A-Gruppe siegte Stefan Wickenfeld, der damit seinen etwas enttäuschenden 7. Platz im Weihnachtsturnier wettmachte. (Ja, ohne Bart spielt es sich besser!) Zweiter wurde Janus Koscielski vor dem überraschend starken Werner Scheibe.

In der B-Gruppe ging es friedlich zu. Bis auf eine Partie endeten alle Begegnungen unentschieden. Einen vollen Punkt konnte Roman Jaruschowitz erzielen, der damit den Turniersieg errang.

Allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht und obendrein gab es noch einen kleinen Sachpreis.

A-Gruppe

Platz Name 1 2 3 4 5 6 7 Punkte
1 Stefan Wickenfeld XX ½ 1 1 1 1 1 5,5
2 Janus Koscielski ½ XX 0 ½ 1 1 1 4,0
3 Werner Scheibe 0 1 XX 1 ½ 0 1 3,5
4 Jenny Leveikina 0 ½ 0 XX 1 ½ 1 3,0
5 Kai Müller-Kreth 0 0 ½ 0 XX 1 1 2,5
6 Frank Kowalczyk 0 0 1 ½ 0 XX 0 1,5
7 Thomas Hartmann 0 0 0 0 0 1 XX 1,0

B-Gruppe

Platz Name 1 2 3 4 Punkte
1 Roman Jaruschowitz XX ½ ½ 1 2,0
2 Paul Puchalla ½ XX ½ ½ 1,5
2 Gerd Wald ½ ½ XX ½ 1,5
4 Heinrich Scheibe 0 ½ ½ XX 1,0

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Es ist die Mütze und nicht der Bart! Seit einigen Jahren spiele ich bereits unser Weihnachtsturnier mit diesem Handicap.

Wie soll man unter einer so schönen und vor allem warmen Mütze im entscheidenden Moment den kühlen Kopf bewahren???
Für Ratschläge wäre ich an dieser Stelle oder nachher bei unserem Weihnachtsmarktbummel sehr dankbar.

Nächstes Jahr unternehme ich wieder den Versuch diese Frage zu beantworten. Ich werde euch dann auf dem laufenden halten.

tag werner scheibe,
den wievielten frühling erlebst du hier?

josef (ein schwacher spieler, früher lgdr.)

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)