Das neue Jahr kann kommen

Mit einem klaren 6,5:1,5 gegen den SV KS Hamm beendet die Erste das Jahr

Nach Startschwierigkeiten in der ersten Runde der Regionalliga nahm die Erste in den folgenden zwei Runden Fahrt auf und gewann jeweils.
Heute wurde die die vierte Runde ausgetragen und es gelang uns ein 6,5:1,5 Kantersieg gegen den SV Königsspringer Hamm. Der Sieg ging diesmal auch in der Höhe in Ordnung.
Zwei glatte Punkte von Stefan Wickenfeld und Georg Waldschmidt brachten uns in Führung.
Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer an Brett 5 wurde mehr als wettgemacht durch volle Punkte von Jörg Becker und Bernhard Schippan.
Jenny Leveikina hatte eine riesige Angriffsstellung aufgebaut, fand aber wohl nicht sofort den richtigen Durchbruch. Der Angriff verlor an Kraft aber Jenny versuchte es nicht mit der Brechstange sondern willigte ganz mannschaftsdienlich ins Remis und somit zum gewonnen Mannschaftskampf ein. 
Peter Trzaska ist diese Saison in blendender Verfassung und steuerte wieder mal einen vollen Punkt bei.
Zu guter Letzt zeigte Alexander Langers (Bild rechts) wieder mal seine Zähigkeit. Wie oft hat er schon schwierige Stellungen gehalten oder sogar in einen vollen Punkt verwandelt? Heute drückte er in einem besseren Endspiel stundenlang, bis sein Gegner nicht mehr die richtigen Antworten fand und fuhr ebenfalls den Punkt ein.
Somit verbringt die Erste den Jahreswechsel auf dem zweiten Platz in der Regionalliga.
Den Schwung müssen wir beibehalten, wenn es am 25.01.2015 nach Essen zur Weißen Dame Borbeck geht.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SK Herne-Sodingen 1 DWZ - Rang SV KS Hamm 1 DWZ 6,5:1,5
1 2 Langers, Alexander 2166 - 1 Frombach, Ralf 2165 1:0
2 3 Wickenfeld, Stefan 2166 - 2 Happel, Heiner 2175 1:0
3 4 Waldschmidt, Georg 2188 - 3 Prüß, Wilfried 2107 1:0
4 5 WFM Leveikina, Jenny 2055 - 4 FM Dargel, Manuel 2169 ½:½
5 6 Graw, Christopher 2155 - 5 Kauder, Hartmut 2093 0:1
6 7 FM Schippan, Bernhard 2135 - 6 Schmidt, Ingo 1974 1:0
7 8 Becker, Jörg 2139 - 7 Klaus, Michael 1870 1:0
8 1001 Trzaska, Peter 2079 - 8 Happel, Ludger 1856 1:0

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Frohes Fest kann man da nur zu sagen ” besonders zu Peter Trzaska Turmendspiel ,dass war herrlich an zu sehen !!!

Danke Thomas!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)