Erfolge für die Erste und die Dritte

Die Dritte bleibt Tabellenführer

SKSC 1 - SF Brackel 1  4,5:3,5
Es war der Spitzenkampf der 7. Runde in der Regionalliga. Der Tabellenführer aus Dortmund war zu Gast.
Es galt den Drei-Punkte-Vorsprung der Brackeler auf einen Punkt zu verkürzen und dieses Vorhaben gelang auch.
Nach wenigen Zügen einigte sich Soel Kartsev auf Remis.
Jörg Becker erspielte sich schnell Vorteile und konnte diese verwerten. Den zweiten vollen Punkt steuerte Dr. Christopher Graw bei.
Aber drei Niederlagen und ein weiterer voller Punkt von Martin Böhnke führten zum 3,5:3,5.
Zu guter Letzt konnte Georg Waldschmidt den entscheidenden Punkt zum 4,5:3,5 einfahren.
Trotz des Erfolges bleiben die Brackeler an der Tabellenspitze, allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung.
Ob wir den Aufstieg noch schaffen hängt nun davon ab, ob die Dortmunder noch wenigstens einen Punkt liegenlassen und wir die letzten beiden Kämpfe erfolgreich bestreiten können.
Schon am 19.03. sind wir zu Gast beim SV Wattenscheid 2

Zum Ergebnisportal

SKSC 3 - Rochade Disteln 1  5,5 : 2,5
Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe.

MF Werner Scheibe berichtet:

Unser Team ging mit dem festen Willen an den Start, die Spitzenposition in der Bezirksliga zu festigen.
Dies gelang.
Es begann mit einer sehenswerten Leistung von Raphael Janmieling. Als Neuling im Team der Dritten empfahl er sich für weitere Einsätze.
Es kommt ja im Schachspiel oft vor, dass ein Bauer geopfert wird. Raphael opferte eine Figur, bot dann mit dem Läufer Schach und sein Bauer setzte danach den König matt. Tolle Sache.
Ebenso aufsehend erregend war das Finale, was Frank Kowalczyk auf dem Brett zelebrierte. Opferfreudig wie nie und dazu mit einer überzeugenden Durchschlagskraft kam er zum Erfolg.
Sichere Arbeitssiege errangen auch Thomas Lucke und Hartmut Tenschert. Es dauerte hier zwar etwas länger, bis sich die Gegner zum Gratulieren entschlossen, aber abzusehen war der Erfolg schon früh.
Früh einigte sich Christoph Zobiegala auf ein gerechtes Remis.
Nicht ganz zufrieden konnten Reiner Balke und Michael Zygan sein. Sie ließen Gewinnmöglichkeiten liegen.
Einen Looser bietet unser Spiel immer. Diesmal war Werner Scheibe an der Reihe. Nach gutem Beginn, verlor er völlig den Faden und war im Endspiel chancenlos.

Alles in allem aber zeigte sich wieder einmal, dass diese Mannschaft ein klares Ziel verfolgt, nämlich Platz 1.

Zum Ergebnisportal

Partien der ersten Mannschaft