Die Dritte weiterhin auf Aufstiegskurs

Die Erste verabschiedet sich von den Aufstiegshoffnungen

SV Wattenscheid 2 - SKSC 1   4,5:3,5
Um noch den Aufstieg zu schaffen waren wir Schützenhilfe angewiesen und hätten unsere letzten beiden Kämpfe gewinnen müssen.
Das misslang schon letzten Sonntag. Gegen den SV Wattenscheid gab es eine unnötige Niederlage.
Volle Punkte für uns erzielten Ingo Hille und Jörg Becker. Besonder Jörg spielt diese Saison groß auf und liegt 5,5 Punkten aus 7 Runden auf Platz drei der "Topscorer"-Tabelle der Regionalliga.
Halbe Punkt steuerten Martin Böhnke, Dr. Christopher Graw und Pascal Werrn bei, wobei man bei Christophers Partie den Eindruck hatte, dass mehr drin gewesen wäre.
Unnötig war die Niederlage von Soel Kartsev, der in einem vollkommen ausgeglichenem Endspiel unbedingt gewinnen wollte, um uns noch ein 4,5 zu ermöglichen.
Dabei überzog er aber und statt eines 4:4 fuhren wir mit leeren Händen nach Hause.
Aufstieg nicht mehr möglich - Abstieg allerdings auch nicht mehr - im letzten Kampf am 07.05. können wir dann ganz entspannt die Saison ausklingen lassen.
Zum Ergebnisportal

SV Zeppelin Herne 1 - SKSC 3  1,0 : 7,0
Der Aufstieg ist weiterhin in greifbarer Nähe.

MF Werner Scheibe berichtet:

Das Spiel begann mit einer Überraschung. Zeppelin hatte nur sechs Spieler aufgeboten.
So kamen Hartmut Tenschert und Jörg Demtröder kampflos zum vollen Punkt.
Thomas Lucke und später auch Frank Kowalczyk einigten sich auf eine Punkteteilung.
Alle noch laufende Partien sahen gut für uns aus. Michael Zygan erhöhte auf 4:1.
Bald danach gewannen auch Reiner Balke und Christoph Zobiegala.
Werner Scheibe
sorgte für das Endergebnis. 7:1.

Am 2. April endet die Saison. Da haben wir den SK Ickern zu Gast.
Nur durch einen Sieg können wir Platz 1 behaupten, denn die SG Drewer wird nichts mehr anbrennen lassen.
Sie liegen nur einen Punkt hinter uns.

Zum Ergebnisportal