Erster Erfolg für die Zweite

Oberhausener SV 2 - SKSC 2:  2,0:6,0

Ein Bericht von Malte Hessel:

Bei unserem Tabellennachbarn OSV 2 eroberten wir zwei wichtige Mannschaftspunkte.
Los ging es mit einem kampflosen Sieg an Brett 6. Darauf folgte ein Remis durch Edgar Ribbeheger nach einem ungefähr ausgeglichenen Verlauf.
Denselben Ausgang hätte Ansgar Haberhausens Partie auch nehmen können, aber sein Gegner verlor in Zeitnot entscheidendes Material und gab auf.
Wolfgang Kock setzte seinen Gegner unter ständigen Druck, bis dessen Stellung zusammenbrach, und Dieter Evertz wehrte siegreich einen ehrgeizigen Angriff ab, was bereits den Mannschaftssieg sicherstellte.
Danach ging es um das Abtrotzen von Brettpunkten, die sich in der Endabrechnung immer wieder mal als entscheidend herausgestellt haben.
Nach einer Niederlage von Thomas Schriewer, der sich einem mörderischen Königsangriff beugen musste, gewann Malte Hessel, am Schluss eines schwierigen Damenendspiels, in einem unterhaltsamen Mattfinale mit 4 Damen auf dem Brett.
Am längsten arbeiten musste Ersatzmann Ferhat Cobanoglu. Nach langem Hauen und Stechen erreichte er - in einem Endspiel 1L gegen 2S und je 2B - mit großem Kämpferherz ein Remis, was den wohlverdienten Endstand von 6:2 aus unserer Sicht herbeiführte.
Ergebnisportal