Mario Bartel neuer Stadtmeister 2010


Herzlichen Glückwunsch dem Stadtmeister Mario Bartel
Die "Offenen Herner Stadtmeisterschaften 2010" sind zu Ende. In der letzten Runde gewonnen und damit neuer Stadtmeister von Herne wurde mit 6,5 Punkten aus 7 Partien, Mario Bartel vom Bundesligisten SV Wattenscheid, der in der 7. und entscheidenden Runde Siegfried Wilbert (Buer 21/74) schlagen konnte. Auf den 2. Platz kam Dariusz Gorzinski (SC Schalksmühle), der zur Überraschung aller, den mehrfachen Stadt- und Bezirksmeister Peter Trzaska (SKS) schlagen konnte. Der eigentliche Favorit der Meisterschaft, Christopher Graw (SV Wattenscheid), konnte seine Niederlage in der ersten Runde nicht mehr wettmachen und landete auf Grund der schlechteren Wertung mit gleicher Punktzahl (5,5 aus 7) hinter Gorzinski auf dem 3. Platz. Bester Sodinger Peter Trzaska mit 4,5 aus 7.
 Die "Offene Herner Stadtmeisterschaft 2010" war mit 72 Teilnehmern zahlenmäßig die am stärksten besetzte Meisterschaft der letzten Jahre. Wenn zu Beginn der 1. Runde das Wetter mitgespielt hätte, wären sicher über 90 Schachspieler zu der allseits beliebten Meisterschaft gekommen. Aufgrund der starken Schneeefälle wurde in den Nachrichten den Autofahrern empfohlen das Auto zuhause stehen zu lassen.
 Das Turnier selbst verlief harmonisch wie immer und wurde hervorragend organisiert und geleitet von Turnierleiter Eckhard Behnicke, dem hier an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank ausgesprochen werden muss. Ein besonderer Dank geht auch an die vielen Helfer des SKS im Besonderen an Jenny Leveikina, die stets versucht hat alle Partien in ChessBase einzugeben, was manchmal wegen der unlesbarkeit der Notation leider nicht möglich war.
Turnierseite       DWZ-Auswertung     Falls der DSB den Link löscht, hier eine Sicherung

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Glückwunsch an Mario, unseren souveränen Sieger!

Franz, bitte verlinke die bereits unter Schachbund.de (neue Turniere) veröffentlichte DWZ-Auswertung.
http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=B011-618.HST

Ekki, Du bist ja schnell ^^ Toll! Ich fange mit der Suche der (Schnellschach)Turniere mit DWZ-Begrenzung 2000 an, -31 Punkte bei der Stadt-EM, Ratingpreise, ich komme!!

Mein Dank geht an alle Teilnehmer für die vorbildliche Einreichen der Partienotationen im Original - es fehlten wesentlich weniger Formulare als in 2009 und übrigens, waren die bis auf die wenige Ausnahmen stets sehr gut lesbar ;)

Ich freue mich schon, Euch alle bei der Neuauflage 2010 begrüßen zu können!

Schöne Woche!

Möchte an dieser Stelle dem neuen Stadtmeister gratulieren.

Es war dieses Mal an der Spitze spannender als im Vorjahr.

Grüße von Michael

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)