Jörg Kähmann feiert heute seinen 50. Geburtstag

Alle Erfolge des ehemaligen Vorsitzenden des SKS aufzuzählen würde Bände füllen. Jörg Kähmann war in jungen Jahren eines der größten Talente des SKS und in Nordrhein-Westfalen. Nicht umsonst wurde er in die Mannschaft von NRW berufen, mit der er die "Deutsche Mannschafts-Jugendmeisterschaft" gewann. Es gab etliche Angebote von hochklassigen Vereinen, die Jörg gerne vom SKS abgeworben hätten. Diesen Verlockungen konnte Jörg widerstehen, auch deshalb, weil er eine berufliche Laufbahn vorzog und seine Familie, Vater und Bruder, mit dem SKS stark verbunden waren. 
Jörg Kähmann machte sein Abitur, studierte Betriebswirtschaft und schloss als Diplom - Kaufmann ab. Heute ist Jörg "Leitender Handelsbevollmächtigter" der Signal-Iduna Versicherung in Dortmund. 
Es gibt wohl kaum einen Titel im Schachverband Ruhrgebiet, den Jörg nicht schon mal gewonnen hat. Er hat viele hochkarätige Spieler geschlagen. Nach seinen eigenen Aussagen zählt sein grandioser Sieg gegen den Super-GM Eduard Gufeld (Ukraine Elo 2.656) mit den schwarzen Steinen zu den Höhepunkten seiner schachlichen Laufbahn. Der Vorstand des SK Herne-Sodingen und seine Mitglieder gratulieren herzlich zum 50. Geburtstag, wünschen Jörg noch viele Erfolgserlebnisse im Schach und das er als Mannschaftsführer noch lange unsere 1. Mannschaft, wie gestern, zu Erfolgen führt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Lieber Jörg,
von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 50. Geburtstag.
Viele Grüße
Volker

Hallo Jörg,
mein Gott wie die Zeit vergeht. Ich kannte dich schon, als du erst 15 Jahre alt warst und saustark Schach gespielt hast.
Von mir herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und bleib so wie du bist. Einfach ein netter Kerl.
Liebe Grüße
Franz

Auch wenn ich nicht aus Sodingen bin , von mir einen herzlichen Glückwunsch .

Lieber Jörg,
herzlich Willkommen auf der anderen Seite der 50er Schallmauer ! Und jetzt geht´s erst mal richtig ab …..
Feier schön heftig und trink ein Gläschen für mich mit !
Kai

Im Namen des SV Constantin Herne gratuliere ich recht herzlich einer Ikone des Schachsports!
Joachim Talarski

Lieber Jörg,
auch ich möchte dir recht herzlich zu deinem 50sten gratulieren.Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Schach.
Lg Peter

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen dir, lieber Jörg, Karin und Werner.

Lieber Jörg,

ich schliesse mich gerne den Geburtstagswünschen an und gratuliere Dir herzlich zum “Nullen” bzw. runden Geburtstag und zum Halben Jahrhundert.

Beeindruckend, was Du an schachlichen Erfolgen vorweisen kannst - was mich auch dabei sehr positiv stimmt ist, dass Du immer am Boden geblieben bist, nie abgehoben hast und immer ein umgänglicher wie liebenswerter Mensch geblieben bist.

Viele Grüsse
Martin

Die besten Wünsche zum Geburtstag von Brett 5!

50 Jahre…..
so jung…. Du hast ja noch nicht einmal die letzte Schalker Deutsche Meisterschaft erlebt :-))

Alles GUTE
Thomas

Alles gute zum Geburtstag wunscht Dir Brett 6 ! Ich werde Dir natürlich gratis auf die andere Straßenseite helfen und bei Bedarf auch den Kaffee umrühren!!

Hallo Jörg, auch ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute und beim Schach immer ein freies Feld für deinen König.

Hallo Jörg,

auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zum runden Geburtstag. Außerdem wünsche ich dir viel Spaß auf der Geburtstagsfeier und Erfolg, sowie Zufriedenheit bei allem, was du noch vor hast.

Liebe Grüße aus Wanne-Eickel
Werner

Willkommen im Klub (der alten Säcke). Alles Gute und noch viele schöne Jahre.

Hallo Jörg,

auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!!

Viele Grüße

Stefan

Oh Käpt`n mein Käpt`n!!!

Lieber Jörg,
ich wünsche mir für Dich nur das allerfeinste in Deinem neuen Lebensjahr insbesondere viele schöne Momente und
Partien beim SKS!!!!!

Feier schön!!!

Bis bald
Pete

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Hallo Jörg,

auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Grüße von Michael

D A N K E

Liebe Schachfreunde,

für die vielen guten Wünsche zu meinem 50. Geburtstag und die netten, offenbar wohlgemeinten Übertreibungen sage ich Euch

Herzlichen Dank
Jörg Kähmann

Lieber Jörg,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag. Etwas spät, aber es kommr von Herzen. Bleib so wie du bist!!
Friedrich Thierhoff

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)