Archiv vom 7. September 2008

Wiederholungstäter!

Liebe Vereinskollegen,
 
 die 17. Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren ist beendet. Das Turnier wurde in Berlin-Spandau ausgetragen, konkret im dort gelegenen, 1910 gegründeten evangelischen Johannesstift. Ein Areal von 75 Hektar Größe, mit 60 Gebäuden, in denen ca. 1600 Bewohner leben. Die Einrichtung widmet sich im Wesentlichen der Alten-, Behinderten- und Jugendhilfe, besitzt ein Bildungszentrum, Krankenhaus, Einkaufszentrum, Hotel […]


Bernd Schippan kommt als Deutscher Meister aus Berlin-Spandau zurück

FM Bernd Schippan gewann mit der Mannschaft NRW 1 in Berlin-Spandau die " Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände". Bis zur 6. Runde hatte Bernd noch eine weisse Weste. In der 6. Runde erwischte es ihn. Es sollte seine einzige Niederlage sein, die sicher schmerzlich war. Eine Niederlage ist zwar bitter, aber der Titel wichtiger. 
Ein grossartiger Erfolg […]