Die Vierte mit Aufstiegschancen

Sodingen/Castrop 4 - Drewer 3: 4:2

Von Werner Scheibe:

Das heimische Team landete in der Vorschlussrunde der zweiten Kreisliga einen sicheren 4:2-Sieg gegen die Dritte von Drewer.
Mit Louis Beck wurde dabei wieder ein Schachschüler von Thomas Schriewer eingesetzt. Louis konnte sich anfangs gut halten, musste aber auf Dauer dem stärkeren Gegenspieler die Vorteile überlassen, sodass die Partie verloren ging.
Für den Ausgleich sorgte alsbald Werner Scheibe.
Jan Funk hatte eine festgefahrene Stellung und willigte zum Remis ein.
Christian Krause hatte zu Beginn der Partie einige Schwierigkeiten. Dann aber kam er gut ins Spiel und fuhr sicher den Punkt ein.
Nun machte Roman Jaruschowitz den Deckel drauf. Er hatte von Anfang an das Spiel bestimmt. Der Sieg war dann nur noch eine Frage der Zeit.
Norman Funk hatte sich schon klare Vorteile erspielt. Er fand aber nicht den Weg zum Sieg. Remis und somit 4:2.
Am 28. April findet die Schlussrunde statt.
Vier Mannschaften haben noch die Chance einen Aufstiegsplatz zu ergattern.
Unser Fritz 4 hat 12 Punkte und dürfte den 1. Platz sicher haben.
Es folgen drei Mannschaften mit 10 Punkte. Interessanterweise spielt der Zweite, Recklinghausen Süd/Ost 3,  gegen den Vierten, Rochade Disteln 2. Als Dritter reisen wir zur Nachwuchsmannschaft von Erkenschwick.
Die Schlussrunde verspricht spannend zu werden.

Zum Ergebnisportal