18. Hattinger Schulschach-Cup

Lenn Ulbrich wird Erster in seiner Gruppe U10

Von Jugendleiter Thomas Schriewer:

Am vergangenen Samstag nahmen zwei Spieler und eine Spielerin unseres Vereins am 18. Hattinger Schulschach-Cup teil.
Die Aula der Gesamtschule Hattingen war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt zählte der Veranstalter 168 (!) Kinder in den Altersklassen U8, U10 blau, U10 grün und U12.
Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach nach Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 13 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug je Spieler.

Lutz Limberger sammelte in der Altersklasse U8 ordentliche 2,5 Punkte.
Paulina Gavrilov holte in der Altersklasse U12 gegen starke Konkurrenz gute 3 Punkte.

Lenn Ulbrich gewann in seiner Gruppe U10 alle seine Partien und konnte als verdienter Turniersieger anschließend den Siegerpokal in Händen halten!
Herzlichen Glückwunsch!

Ein ganz großes Lob möchte ich allen Beteiligten des ausrichtenden Schachvereins Welper für die ausgezeichnete Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung aussprechen!

Alle Ergebnisse unter:

18. Hattinger Schulschach - Cup, U8