Archiv vom 15. November 2008

Georg Waldschmidt ist Dähne-Pokalsieger

Der Dähne – Pokal wurde dieses Jahr erstmals nach einem neuen Modus ausgetragen. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen im Rundensystem gespielt, mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Der Gruppenzweite spielte im Halbfinale gegen den Ersten der anderen Gruppe, mit 25 Bedenkzeit pro Spieler, nach demselben Modus wurde das Finale ausgetragen.
 
 Trotz des neuen Austragungsmodus […]


Dähne-Pokal entwickelt sich zur Farce

Ganze 11 Teilnehmer aus drei Vereinen (7 Spieler vom Ausrichter) spielen heute seit 12 Uhr , in einem Schnellschachturnier, den Dähne-Pokal aus. Gespielt wird im Vereinslokal des SK Herne-Sodingen. Es ist das erste mal, dass der Dähne-Pokal im Schachbetirk Herne, als Schnellschachturnier ausgetragen wird. Auf Vorschlag von Werner Scheibe, der mehrheitlich bei der letzten Bezirksversammlung angenommen […]