Heinz Kähmann wird 75 - Herzlichen Glückwunsch

Heinz KähmannMit dem SK Herne-Sodingen ist eine Familie über die Grenzen von Herne bekannt geworden, die man liebevoll "die Kähmänner" nennt. Oberhaupt der "Kähmänner" ist Heinz Kähmann, der schon bei der Heirat an den Nachwuchs seines Schachvereins SKS dachte. Zwei prächtige Söhne wuchsen heran und machten den SKS erst richtig stark. Auch die Enkel traten in die Fußstapfen, mehr oder weniger erfolgreich. Immerhin waren zeitweise 5 "Kähmänner" im SK Herne-Sodingen und Ur-Sodinger Heinz Kähmann sorgte dafür, dass seine Nachkommen im Verein blieben und nicht auf dumme Gedanken kamen. 
Im Juli 2010 findet in Dresden die "Deutsche Familienmeisterschaft" statt, hier könnten die "Kähmänner sogar mit zwei Mannschaften antreten. 
Als die Söhne von Heinz Kähmann in den Schachverein kamen, spielte der Vater am 1. Brett in der 1. Mannschaft und hatte in der Vergangenheit mehrfach den Titel des Vereinsmeisters gewonnen.
In den letzten Jahren ließ es Heinz etwas ruhiger angehen, war aber stets zur Stelle, wenn es hieß: Heinz wir brauchen dich! Dazu stehen wir auch heute zu deinem 75. Geburtstag. Heinz, wir brauchen dich und zwar noch recht lange. Wir alle, deine Schachkollegen und der Vorstand wünschen dir vor allem Gesundheit, damit du noch lange dem Schach und dem Verein verbunden bleibst.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Lieber Heinz, herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir viel Freude und Glück bei beständiger Gesundheit. Ich hoffe, dass wir noch so manchen Sonntag gemeinsam am Schachbrett verbringen werden und der Mannschaftsführer zu mir sagt: “Du kannst Remis machen, der Heinz hat gewonnen.”

Lieber Heinz,

alles Gute zu Deinem 75. Geburtstag. Ohne Dich und Deine Familie wäre der SKS nicht das, was er ist. Vielen Dank für Deine Vereinstreue und Deine jederzeitige Unterstüzung.Ich habe Dich in all den Jahren immer als positiv eingestellten Menschen kennengelernt, der mit zur guten Stimmung im Vereib beitrug und trägt. Liebe Grüße auch an Deine Ehefrau.

Ich wünsche dir, meinem Angstgegner, alles Gute zum 75- zigsten Geburtstag. Vor allem Gesundheit, damit du noch lange in der Mannschaft der “Alten Säcke” spielen kannst.
Es grüßt dich dein Mannschaftskollege
Franz

Dem Patriarchen der Sodinger ein donnerndes “Happy Birthday”
und noch viele gute und erfolgreiche Jahre im Verein wünscht
der Vorstand des SV Constantin Herne

Herzlichen Glückwunsch, Heinz!

Ich wünsche meinem ehemaligen Jugendwart alles Gute zum Geburtstag!

Hallo, Heinz!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
Eine Frage an den Admin: Warum kann man zum Bettelbrief der Nationalmannschaft keinen Kommentar schreiben? ich erhalte immer die Meldung “Service Temporarily Unavailable”

Lieber Heinz,

herzliche Glückwünsche zum Dreiviertel-Jahrhundertm sowie viel Gesundheit für Dich und Deine Frau und weiterhin viel Freude am königlichen Spiel !

Lieber Heinz,
auch von mir - wenn auch nachträglich - alles Liebe zu Deinem 75. Geburtstag !
Bleib gesund und froh wie der Mops im Palletot !
Kai

Lieber Heinz!
Alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag!!!

Lieber Heinz!
Alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag!!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)