Die Vierte im Abstiegsstrudel

3:5 Niederlage gegen Erkenschwick

SKS 4Jetzt wird es aber eng für die vierte Mannschaft. Die dritte knappe Niederlage in Folge. Dabei fuhr man recht zuversichtlich nach Erkenschwick. Zunächst sorgte ein Kaminofen im Spiellokal für mollige Wärme, danach heizten uns die Erkenschicker mächtig ein und gingen durch Niederlagen von Horst Rubbert und Agim Selmanaj schnell mit 2:0 in Führung. Friedrich Thierhoff und Mannschaftsführer Heinrich Scheibe konnten jedoch wieder ausgleichen. Kommentar von Friedrich nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden: "Ich war mal wieder dran!" (Partie siehe unten) Dann verlor Volker Rhein. 3:2 für Erkenschwick. Nun spielten nur noch Gerd Wald, Helmut Drees und Martin Rubach. Gerd hatte ein Endspiel mit einem Minusbauern auf dem Brett und bot Remis an, was sein Kontrahent Dirk Brocksch noch nicht annahm und die Uhr laufen ließ. Nach und nach verschlechterte sich Martins Stellung, so dass er schließlich aufgeben musste. Kurz zuvor hatte Gerds Gegner das Remis angenommen. Helmut erkämpfte sich eine gute Stellung. In einem Turmendspiel versuchte er alles. Er konnte die Partie nicht gewinnen und einigte sich mit Martin Stratmann nach sechsstündiger Spielzeit auf Remis.

Zum Ergebnisportal

Horst Rubbert und Friedrich Thierhoff

vorne von links: Harald van de Weyer gegen Horst Rubbert
hinten von links: Dinar Abulhanov gegen Friedrich Thierhoff

###pgn###[Event "SV Erkenschwick 3 - SK Herne-Sodingen 4"]
[Site "1. Bezirksklasse 2011/2012"]
[Date "2011.11.20"]
[Time "14:00:00"]
[Round "4"]
[White "Thierhoff, Friedrich"]
[Black "Abulhanov, Dinar"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1682"]
[BlackElo "1454"]
[WhiteTeam "SK Herne-Sodingen 4"]
[BlackTeam "SV Erkenschwick 3"]
[Board "5"]
[Result "1-0"]

1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 Nf6 5. Nc3 e6 6. Nxc6 bxc6 7. e5 Nd5 8. Nxd5 cxd5 9. Bd3 d6 10. Qe2 g6 11. O-O Bg7 12. Bb5+ Bd7 13. exd6 O-O 14. a4 Bxb5 15. axb5 Qxd6 16. Ra6 Qd7 17. Rd1 Rfc8 18. c4 d4 19. Bf4 Qe7 20. Bd6 Qg5 21. f4 Qd8 22. c5 Qd7 23. b4 Re8 24. Rc6 a5 25. Rc7 Qd8 26. b6 axb4 27. Qc4 Ra4 28. b7 Qb8 29. Qb5 Ra7 30. Qxe8+ Qxe8 31. Rc8 1-0%%%pgn%%%

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Hallo Friedrich!

Ich bin erst jetzt dazu gekommen die o.g. Partie nachzu-
spielen.

Eine tolle Leistung von Dir!!!!

Positionelle Klasse!!!

Diese Partie werde ich beim Jugendtraining vorführen.

Gratuliere der vierten Mannschaft heute zum Sieg !
Bravo “

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)