RE-Schachwoche - 5. Runde

Drei Siege für den SKS

Recklinghäuser SchachwocheMit drei Siegen war das heute der erfolgreichste Tag für den SKS. Stefan Wickenfeld gewann sein Spiel gegen Felix Melmer und spielt morgen an Tisch 2 gegen FM Heiko Kummerow. Ein Platz auf dem "Stockerl" ist möglich. Peter Trzaska siegte gegen den Gladbecker Peter Schelwokat und liegt mit 3,5 Punkten gut im Rennen um einen Platz unter den Top 10. Seinen ersten Sieg konnte heute auch Paul Puchalla einfahren. Er gewann gegen Leon Sievert (DWZ 1606) vom SV Königsspringer Haltern. Nun hätte Helmut Drees den Tag komplett machen können. Helmut spielte gegen Jürgen Göldenboog bis zum 20. Zug gut mit und erreichte eine aussichtsreiche Stellung. Nach einem unnötigen Bauernverlust und weiteren Fehlern war die Partie verloren. Morgen geht es um 10:00 Uhr weiter.

Alle Ergebnisse, Partien und die Tabelle gibt es auf der Turnierseite der RSG Läufer-Ost

Paul Puchalla gegen Leon Sievert

Stefan Wickenfeld gegen Felix Melmer