Mit frischem Elan in die Zukunft

Der SK Herne-Sodingen wählt neuen Vorstand

In einer harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung stellten gestern die Mitglieder des SKS die Weichen für die kommenden Jahre.

Der 1. Vorsitzende des SKS, Frank Kowalczyk, eröffnete die Versammlung um 19:30 Uhr und konnte 24 Vereinsmitglieder begrüßen. In seinem Bericht und in dem Bericht des Spielleiters wurden sowohl negative als auch positive Ereignisse des letzten Jahres aufgelistet. Den Abstiegen der ersten beiden Mannschaften standen der Aufstieg der 4. Mannschaft und zahlreiche Erfolge bei überregionalen Turnieren gegenüber. Insgesamt kann festgehalten werden, dass der SKS die Abstiege gut verkraftet hat. Die erste Mannschaft führt die Tabelle der Regionalliga an und kann den Wiederaufstieg in die NRW-Klasse erreichen. Der bereits jetzt feststehende Abstieg der 2. Mannschaft aus der Verbandsliga ist zu verschmerzen. Mit etwas mehr Glück wäre der Klassenerhalt möglich gewesen. Mit 38 aktiven Mitgliedern sollte der SKS auch in der kommenden Saison in der Lage sein, drei Mannschaften zu stellen. Eine zufriedenstellende Kassenlage bilanzierte Kassierer Eckhard Behnicke. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse.

In diesem Jahr standen satzungsgemäß die Vorstandswahlen für die nächsten zwei Jahre auf der Tagesordnung. Da einige Vorstandsmitglieder angekündigt hatten, nicht mehr kandidieren zu wollen, wurden für drei Vorstandsämter Nachfolger gesucht.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Georg Waldschmidt (Neuwahl)
2. Vorsitzender: Edgar Ribbeheger (Neuwahl)
1. Spielleiter: Kai Müller-Kreth (Wiederwahl)
2. Spielleiter: Stefan Wickenfeld (Wiederwahl)
Finanzen: Eckhard Behnicke (Wiederwahl)
Jugendleiter: Stefan Wickenfeld (Neuwahl)

Georg Waldschmidt bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange Arbeit im SK Herne-Sodingen. Er kündigte diverse Aktivitäten an; Altbewährtes soll aber im Programm des SKS bleiben.

Als Team mit frischen Ideen in die Zukunft