Überraschungssieg der Vierten

Überraschungssieg der Vierten gegen den SV Königsspringer Haltern

Es berichtet Michael Zygan:

Unsere vierte Mannschaft hat sich am Sonntag endgültig aus jeglichem Abstiegskampf verabschieden können und sich einen Platz in der Mitte der Tabelle der Bezirksliga sichern können, da ein nicht unbedingt erwarteter Sieg gegen Haltern eingefahren werden konnte.
Der Mannschaftskampf begann vielversprechend, da unser Ersatzspieler aus der Fünften Thomas Hartmann seine Partie schnell in ein sicheres Remis abwickeln konnte und Frank Kowalczyk ein gewonnenes Bauernendspiel erreichen konnte, dass er dann sicher gewinnen konnte.
Dagegen musste sich Michael Schäfer seinem Gegner geschlagen geben.
Zu dem Zeitpunkt waren die Stellungen von Werner Scheibe und Michael Zygan unklar, Agim Selmanaj stand dagegen auf Gewinn in einem Endspiel mit zwei Leichtfiguren gegen einen Turm.
Der Gegner von Werner Scheibe verweigerte ein Remisangebot, ebenso wie der Gegner von Michael Zygan. Beide überschätzten ihre Möglichkeiten und mussten sich im Endeffekt Werner und Michael geschlagen geben.
Kurz danach führte Agim das gewonnene Endspiel zum Sieg, sodass die Überraschung schon nach sechs gespielten Partien perfekt war, da unsere Vierte mit 4,5 Punkten uneinholbar in Führung lag.
Die kurz darauf folgenden Remisergebnisse von Eckhard Behnicke und Martin Rubach konnten am Sieg der Vierten nichts mehr ändern, machten aber das positive Gesamtergebnis der Mannschaft (5,5-2,5) umso erfreulicher und überzeugender.

Zum Ergebnisportal

Br. Rangnr. SKSC 4 DWZ - Rangnr. SV KS Haltern 1 DWZ 5,5:2,5