IM Anna Zatonskih gewinnt das 6. OSST

Das 6. OSST war ein voller Erfolg

Die erfreuliche Anzahl von 60 Teilnehmer konnte Turnierleiter Kai Müller-Kreth zum 6. Offenen Sodinger Schnellschachturnier begrüßen.
Aber nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ war das Turnier gut besetzt.
19 Teilnehmer hatten eine DWZ über 2000.
Die US-Frauenmeisterin von 2006 IM Anna Zatonskih, der für den SV Mülheim-Nord in der Bundesliga spielende GM Felix Levin und der mehrfache Deutsche Blitz- und Schnellschachmeister Karl-Heinz "Potz-Blitz" Podzielny waren die Favoriten.
Organisatorisch lief alles glatt und die erste Runde konnte um 11:15 Uhr freigegeben werden.
Die Favoriten enttäuschten nicht, aber Carsten Hecht vom LSV Turm Lippstadt gelang das Kunststück, sich auf den dritten Platz zu stellen und IM Karl-Heinz Podzielny auf den 4. Platz zu verweisen. Zweiter wurde GM Felix Levin. Damit war es IM Anna Zatonskih vorbehalten,sich in die Siegerliste der OSST-Turniere einzutragen.

Herzlichen Glückwunsch!

Der 5. Preisträger war Matthias Hahn vom SV Bochum-Linden-Dahlhausen 1922.

Die Ratingpreise gingen an:
Jörg Becker (SK Sodingen/Castrop 24/23)
Michael Krüger (TuR Elsen 1894/1911)
Theo Hart (Bochumer SV 02)
Chris Engelmann (SV Unser Fritz 1955)
Vincent Klugstedt (TV Borken 1922)

Den Früstückskorb gewann:
Justine Degens (SV Waltrop 1922)

Endstand des 6. OSST

Turnierseite