2. Mannschaft kommt nicht aus der Abstiegszone
SC DB Brambauer 1 : SKSC 2: 5.0:3.0
Von Ansgar Haberhausen:
Die 5. Runde der aktuellen Verbandsliga-Saison führte die 2. Mannschaft zu den Schachfreunden von Doppelbauer Brambauer.
Aufgrund der aktuellen Tabellensituation, in der wir auf einem Abstiegsplatz stehen, wussten wir, dass es darauf ankommt, jede Gelegenheit zu ergreifen, Punkte einzusammeln.
Letztlich ist es aber beim Versuch gegen einen in Bestbesetzung abgetretenen Gegner geblieben.
Nach einem frühen Remis durch Wolfgang Förster und mich, waren wir ein wenig optimistisch, als Edgar Ribbeheger uns mit einer sehr schön gespielten Angriffspartie in Führung brachte.
Es sollte aber der einzige Sieg für die 2. Mannschaft an diesem Tage bleiben.
Ingo Panofen und Thomas Lucke. versuchten noch, ihre Vorteile zu verwerten, kamen aber nicht über ein Remis hinaus, während Christoph Baumeister, Michael Zygan und Kai Müller-Kreth letztlich ihre Partie nicht halten konnten.
Im Ergebnis steht ein 5:3 für Brambauer zu Buche. Damit reduzieren sich die Chancen auf den Klassenerhalt weiter.
Es bleiben aber noch 4 Runden, um die notwendigen Punkte gegen den Abstieg einzusammeln. Der Kampf gegen Brambauer hat gezeigt, dass wir in dieser Liga zumindest nicht chancenlos sind.
Es geht weiter am 15.02.2026 an heimischen Brettern gegen Rochade Eving. Dann wird es darauf ankommen, in den entscheidenden Momenten bestehende Vorteile zu verwerten bzw. ausgeglichene Partien zu halten.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.
/images/SKSC_80_red.png)
/images/rss.gif)
/images/mail.png)
/images/infos.jpg)





/images/quadrat/dwz.png)
Kommentare
Noch keine Kommentare.
Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.