Erfolgreiches Wochenende

Die Erste und die Dritte gewinnen

SV Welper I - SKSC I  3,0 : 5,0
Es sah zuerst gar nicht gut für uns aus. Wir mussten eine Partie kampflos abgeben, da ein Mitspieler nicht rechtzeitig zum Spielort fand.
Georg Waldschmidt spielte die Eröffnung ungenau und musste eine sehr schwierige Stellung verteidigen.
Doch dann wendeten sich die Dinge zu unseren Gunsten.
Pascal Werrn gewann überrschend schnell aus der Eröffnung heraus. Danach konnten Alexandr Kartsev und Frank Müller ihre Partien zu ihren Gunsten entscheiden.
Am ersten Brett hielt Soel Kartsev den gegnerischen König im Zentrum sorgte permanent für Gefahr. Ein taktisches Übersehen brachten dann den Punkt zum 4:1 ein.
Georg hatte nach ungenauen Zügen seines Gegeners zwar wieder eine brauchbare Stellung, aber ein erneuter Patzer zwang ihn zur Aufgabe.
Das 4,5 sicherte Martin Böhnke mit einem Remis.
Zu guter Letzt spielte noch Roman Tomaszewski, aber ein Springerendspiel mit zwei entfernten Freibauern erwies sich als schwieriger als erwartet. Auch diese Partie endete Remis.
Damit sind wir erfreulicherweise auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Schon am 26.02. kommt es dann zum Gipfeltreffen gegen die SF Dortmund Brackel, die allerdings schon mit drei Punkten Vorsprung enteilt sind.

Zum Ergebnisportal

SV Hullern I - SKSC III  2 : 6
MF Werner Scheibe berichtet:
Das Team der Dritten reiste fest entschlossen, die Spitzenposition zu verteidigen, nach Hullern.
Schon sehr schnell schaffte Werner Scheibe die Führung. Danach erhöhte Jörg Demtröder auf 2:0.
Dann kam der Rückschlag. Frank Kowalczyk ließ viele Gewinnmöglichkeiten aus. Dann sollte es ein Opfer bringen. Es schlug fehl. 2:1.
Doch Hartmut Tenschert erhöhte wieder auf 3:1.
Thomas Lucke wollte nichts riskieren und einigte sich auf ein Remis.
Den Sieg sicherte dann Christoph Zobiegala. Er spielte die Partie des Tages. Durch druckvolles Spiel bekam er die Oberhand. Nach einem Springeropfer trieb er den gegnerischen König in eine ausweglose Lage. 4,5 Punkte waren da.
Reiner Balke erhöhte alsbald.
Zum Schluss vergab noch Michael Zygan beste Gewinnmöglichkeiten.
Das Remis ergab dann den 6:2-Sieg.

Am 26. Februar geht es weiter. Wir erwarten dann Rochade Disteln. Und wieder geht es darum, an der Spitze zu bleiben.
Die Konkurrenz sitzt uns nach wie vor im Nacken, doch die Stimmung im Team verrät, dass man nichts mehr anbrennen lassen will.

Zum Ergebnisportal