Lenn Ulbrich ist neuer Bezirksjugendblitzeinzelmeister U12

Jakob Straßer wird Dritter in der Altersklasse U14

Von Jugendleiter Thomas Schriewer:

Am vergangenen Samstag fand in der Spielstätte des Schachvereins Unser Fritz die Jugendblitzeinzelmeisterschaft im Schachbezirk Herne-Vest in den Altersklassen U12, U14, U16 und U18 statt.
Aus unserem Verein nahmen zwei Spieler an diesem Turnier teil: Lenn Ulbrich (in der U12) und Jakob Straßer (in der U14).
Das Turnier wurde aus Sicht des SKSC zu einem vollen Erfolg!
Die zahlenmäßig größte Gruppe fand sich in der U12, in der nach Schweizer System 11 Runden gespielt wurden.
Lenn startete von Beginn an durch, gewann eine Partie nach der anderen, schloss das Turnier mit dem Traumergebnis von 11:0-Punkten ab und wurde hochverdient Bezirksjugendblitzeinzelmeister U12.
In den anderen Altersklassen wurde jeweils ein Rundenturnier ausgetragen.
Jakob spielte in der U14 stark auf, lag vor der letzten Runde auf Titelkurs und erreichte am Ende einen sehr guten dritten Platz.

Glückwunsch an beide Spieler für diese großartige Leistung!

Der Ausrichter SV Unser Fritz sorgte für angenehme Spielbedingungen.
Mein besonderer Dank geht an Turnierleiter Andreas Winterberg und an Wilfried Krolik für die gute Organisation und Durchführung des Turniers und an die Helfer des Ausrichters!