Stefan Wickenfeld gewinnt 24. Sommerschachturnier

4. bis 15.8.2009
Der erst 17- jährige Stefan Wickenfeld vom SK Herne-Sodingen 1924 gewann das 24. Sommerschachturnier in Dortmund mit sage und schreibe 6,5 Punkten aus 7 Partien und erspielte eine Turnierleistung von 2331!! Das Turnier hatte eine DWZ-Begrenzung von 2050 und war mit 158 Teilnehmern gestartet. In der letzten Runde hatte Stefan den DWZ-stärksten Brocken, nämlich den Ranglistenersten Matthias Mroczek (2019) vom SV Dinslaken 1923 als Gegner, der ihm in schlechterer Stellung ein Remis anbot, was Stefan jedoch ablehnte und dabei in Kauf nahm, durch einen groben Schnitzer, die Partie noch zu verlieren.  Der Lohn ist der Turniersieg und ein DWZ-Zuwachs von ca. 90 Punkten. Laut Stefan hat er in dem Turnier in Dordmund, mit Abstand seine beste Leistung in seiner noch kurzen Schachlaufbahn erzielt.
Der Vorstand des SKS und seine Mitglieder sagen nur: "Herzlichen Glückwunsch Stefan"

Turnierseite    Tabellenstand 

Stefan hatte nach dem 10. Zug remis angeboten, was Mrozek jedoch ablehnte, um dann im 24. Zug mit T d8 selbst remis anzubieten, was Stefan zur Überraschung aller, ablehnte.
Kommentar: Die Partie ist ein würdiger Abschluss einer großartigen Gesamtleistung!!

 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Hallo Stefan,
Aller Herzlichste Gratulation zum ersten Tuniersieg!
6,5 aus 7! Saubaer :)

mfg M. Lustig

Klasse Stefan!!!!!!

Ich bin sehr stolz auf Dich!!!

Weiter so

Hallo Stefan,
kaum die ersten zehn Morphy-Partien verinnerlicht und schon stellt sich der Erfolg ein… ;-)
Super Leistung!
Gruss,
Georg

Hallo Stefan!
Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
Jenny

Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg. Eine Superleistung.
Mach weiter so.
Gruss Eckhard

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur großartigen Leistung.

Gruß

Frank

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch! Eine grandiose Turnierleistung!

Viele Grüße

Thomas

Hallo, Stefan!
Das hast du toll hingekriegt. Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Stefan,

wir sind stolz auf dich!

Mama, Papa und Jennifer

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie auch über meinen Turniersieg und hoffe diese Leistung bald wiederholen zu
können.

Bis Freitag,

Stefan

Super Stefan! …. da muss man den Hut ziehen!!!!

bis Freitag Michael

Herzlichen Glückwunsch Stefan,

das war ein fürwahr grossartige Leistung, ich zeih meinen Hut vor dir und nehme schon die ersten Wetten entgegen, wann wir deinen FM-Titel feiern dürfen. Liebe Grüße, Christopher

Lieber Stefan,

du bist herzlich eingeladen, deinen Erfolg bei einem meiner nächsten Turniere zu wiederholen. Du bist nicht nur stark geworden, sondern besitzt auch den für gutes Spielen nötigen Gleichmut, um weder dich noch andere aus der Fassung zu bringen. Dies macht dich aus der Sicht eines Turnierleiters zu einem sehr angenehmen Gast.

Es grüßt dich der Leiter des Sommerschachs und anderer Turniere, an denen du ebenfalls teilgenommen hast.

Hallo Stefan,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Turniersieg. Tolle Leistung !

Viele Grüße
Martin

Hallo Stefan, dein MF freut sich sehr darüber, dich in seiner Mannschaft zu haben. Gratulation. Bis bald. Werner.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)