NRW-Klasse Gruppe I: SKS gegen die SG Porz II 5:3

Überraschungssieg gegen Porz 2
 
Lief beim Debakel gegen Neuenkirchen noch schief was schief laufen konnte, erreichten wir heute einen glatten und hoch verdienten Sieg gegen die favorisierten Porzer. Die Zweitvertretung war an fast allen Brettern nach Wertungszahlen deutlich überlegen, wogegen wir heute befreit von Gedanken an Auf- oder Abstieg unbefangen Aufspielen konnten. Als erster gönnte sich Bernhard Schippan einen ruhigen Nachmittag, indem er sich frühzeitig mit seinem Gegner Reinhold Kreutzkamp auf Remis einigte. 
Auch Alexander Langers wollte gegen den internationalen Meister Vitaly Malykin nicht überreizen und wählte einen soliden Aufbau. Es wurde die zweite Remispartie an diesem Spieltag. Zu diesem Zeitpunkt hatte Georg Waldschmidt gegen Norbert Gallinnis in einem scharfen taktischen Geplänkel eine Gewinnstellung, während Roman Tomaszewski gegen Stanislav Korotkevych etwas passiv stand. 
Die restlichen Partien waren ausgeglichen. Jörg Becker überzeugte dann einmal mehr mit seiner Kampfkraft und gewann gegen Patrick Peschlow und Dieter Buchenthal fing die Dame seines Gegners Alexander Kemmerling mitten auf dem Brett.
Foto: Peschlow-Becker 
Den beiden Siegen standen dann der Verlust von Jörg Kähmann gegen Michael Coenen und die unglückliche Niedelage von Joachim Berndt, der eine Gewinnkombination ausließ, gegenüber. Roman bescherte uns danndie Führung, da sein Gegner gegen seine hartnäckige Verteidigung überzog und verlor. Auch Georg gewann zu guterletzt, nachdem er sich zwischenzeitlich den Gewinn unnötig schwer gemacht hatte.
Eine großartige Vorstellung unseres Teams. Könnten wir doch immer so auftreten.
Nachfolgend die Mannschaftsaufstellung und der Endstand:

Brett

SK Herne-Sodingen DWZ - SG Porz II            DWZ 5-3

1

Tomaszewski, Roman IM

2296

-

Korotkevych, Stanislav

2345

 1-0

2

Langers, Alexander

2140

-

Malykin, Vitaly IM

2310

 ½-½

3

Schippan, Bernhard FM

2233

-

Kreutzkamp, Reinhold FM

2258

½-½

4

Waldschmidt,Georg

2122

-

Gallinnis, Norbert FM

2258

 1-0

5

Berndt, Joachim

2141

-

Savchenko, Aleksij

2229

 0-1

6

Kähmann, Jörg

2199

 

Coenen,Michael

2227

 0-1

7

Becker, Jörg

2166

-

Peschlow, Patrick FM

2243

 1-0

8

Buchenthal, Dieter

2083

-

Kemmerling, Alexander

1893

 1-0

 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Glückwunsch an die Erste ! Eine solide Leistung gegen die starken Porzer!
Kai

Glückwunsch aus Neuenkirchen!

Wir hatten die Saison schon abgehakt, aber jetzt macht die letzte Runde ja noch richtig Spaß.

Klaus Beckmann, Recklinghausen

Glückwunsch aus Neuenkirchen!
Super gemacht! Jetzt wird es in der letzten Runde dank Eurer Hilfe noch einmal richtig spannend.
Und besonderes Lob für Eure super gemachte Homepage. Kenne keine bessere Homepage von Schachvereinen.
Klaus Beckmann, Neuenkirchen

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)