Archiv vom 20. Februar 2008

Ein Gentleman des Schachs

Hans-Werner Wachowius (SK Ickern 30), ein stets freundlicher und immer korrekt gekleideter Schachenthusiast, ist seit Beginn der "Offenen Herner Stadtmeisterschaften" ein gern gesehener Stammgast beim Ausrichter SK Herne-Sodingen 1924. Eben ein wahrer Gentleman. Eine Spezies, die vom Aussterben bedroht ist. Verlustpartien nimmt er mit Humor und wenn er gewinnt, macht er es dem Gegner leicht, […]


Mitreißendes Schach in der 5. Runde

Es gab wohl kaum eine Runde bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft, wo so spannende und interessante Partien gespielt worden sind, wie in der 5. Runde. Am meisten ärgern wird sich wohl Peter Trzaska (SKS), der eine klare Gewinnstellung erreicht hatte, doch mit 3 Bauern mehr nicht den Gewinnweg fand, um Jürgen Göldenboog (SV Buer 21) zu schlagen. 
Auch […]